#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenbändchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenbändchen?

    Lieber Doc,

    ich habe eine Frage: ich habe so eine Art "Scheidenbändchen" in der Vagina. Gibt es so etwas?

    Wenn ich Tampons benutze, ist dieses "Bändchen" manchmal so im Weg, dass es sehr schmerzhaft ist, den Tampon zu entfernen.
    Weil der Tampon dann quasi festhängt.

    Können Sie mir sagen, was das sein könnte?

    Die FÄ hat noch nie etwas gesagt, ich habe es aber auch noch nie angesprochen, weil ich dachte es sei vielleicht normal ...

    Aber nun mache ich mir doch etwas Gedanken, was das ist...

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    misscuulee


  • Re: Scheidenbändchen?


    Hallo misscuulee,

    es kann sich dabei um ein sog. Septum handeln. Sprechen Sie Ihren Frauenarzt darauf an, man kann dann problemlos eine Entfernung in Form eines kleinen, ambulanten Eingriffs durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenbändchen?

      Wenn ich lokal mir das Bändchen entfernen lassen wie schmerzhaft ist sowas und was wird genau gemacht ?

      Kommentar


      • Re: Scheidenbändchen?

        Guten Tag Linchen20,

        vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

        Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X