#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende Blasenetzündung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende Blasenetzündung???

    Ich hatte vor ca 2 Wochen eine Blasenentzündung und habe 5 Tage lang 3x täglich das Antibiotikum Nitrofurantoin genommen. Zunächst hatte ich danach kaum noch Probleme, nach ein paar Tagen musste ich wieder häufig zur Toilette und hatte auch Schmerzen nach dem Wasserlassen. Da ich eine größere Packung des Antibiotikums bekommen habe, habe ich nun gestern wieder mit der Einnahme begonnen, da ich Angst hatte, dass sich die Beschwerden übers Wochenende wieder verschlimmern könnten. War das die richtige Maßnahme? Und wie lange soll ich das Antibiotikum jetzt wieder nehmen? Soll ich nächste Woche auf jeden Fall zum Arzt? Zum Urologen? Oder könnte das Ganze auch ein gynäkologisches Problem sein?


  • Re: wiederkehrende Blasenetzündung???


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich doch zu einer Kontrolluntersuchung zum Wochenbeginn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wiederkehrende Blasenetzündung???


      Urologe oder Gyn?

      Kommentar


      • Re: wiederkehrende Blasenetzündung???


        Beide Anlaufstellen sind in dem Fall möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X