Ich hoffe Sie können mir eventuell weiterhelfen :/
Bis jetzt habe ich die Pille Xylia genommen, da ich aber Raucherin bin wollte ich umsteigen auf eine Kupferspirale, diese ist aber laut Untersuchungen nicht für mich geeignet
Ich war letzte Woche Donnerstag,30.10.2014 (erster Tag der Menstruation in meiner Pause) bei meinem Frauenarzt - er bat mir eine Alternative an. Die Minipille Desirett.
Er meinte ich solle am Sonntag den 2.11.2014 mit der neuen Minipille anfangen (normalerweise wäre die normale Einnahme nach der Pause erst wieder der Mo, 3.11.2014 gewesen) und bin dann auch gleich direkt geschützt.
Laut WHO ist es egal aber nur von Mikro zu Mikropille habe ich das gelesen. Da ja die Xylia ein Kombipräperat ist und die Minipille nicht, ist sie ja niedriger dosiert. - Gilt das dennoch ?
In der Packungsbeilage steht jedoch das ich mit dieser Art von Pillenwechsel (also Mikropille, 7 Tage Pause - Minipille) noch zusätzlich mit einer Barrieremethode verhüten solle.
Das habe ich auch gemacht, jedoch ist gestern das Kondom geplatzt.
Kann ich meinem Frauenarzt nun vertrauen und bin ich eig. seit Sonntag (erster Einnahmetag der Minipille nach 7 tägiger Pause) geschützt ? oder ist der Schutz in den ersten 7 Tagen nicht gewährleistet, sowie es in der Packungsbeilage steht ?
Wenn ich nicht geschützt bin, wie sieht es mit dem Eisprung aus ? sollte laut Kalender erst diesen Sonntag sein ?
Bitte um Hilfe! Kenne mich langsam nicht mehr aus, weil jeder etwas anderes behauptet =(
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!!
Kommentar