#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III D und außerzyklische Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III D und außerzyklische Blutungen

    Hallo,

    ich habe im Moment zwei gynäkologische Probleme und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

    Das erste Problem sind außerzyklische Blutungen, die ich das erste Mal im Oktober hatte, trotz Pille im Langzyklus (wegen langer und heftiger Abbruchblutungen). Die Blutungen gingen über drei Wochen, waren extrem stark und wurden erst durch Absetzen der Pille und Einnahme von MPA Gyn über 10 Tage gestoppt. Laut meinem Frauenarzt sind solche Blutungen nach langer Pilleneinnahme häufig, eine weitergehende Untersuchung gab es nicht, nur einen Ultraschall über die Bauchdecke, bei dem soweit alles unauffällig war. Vor drei Tagen habe ich die Einnahme beendet, seit heute habe ich wieder Blutungen.

    Das zweite Problem ist ein schlechter PAP Abstrich (PAP III D ++), den ich erstmals im Mai hatte und nun erneut im Oktober. HPV ist positiv. Mein Frauenarzt rät zu einer Konisation und Ausschabung. Weitere Untersuchungen wurden bisher nicht gemacht.

    In drei Wochen habe ich nun einen Termin in der Dysplasiesprechstunde bei einem anderen Frauenarzt. Allerdings habe ich Angst, dass die Untersuchung wegen der Blutung nicht gemacht werden kann.

    Was raten Sie mir?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: PAP III D und außerzyklische Blutungen

    Hallo,

    bezüglich der Blutung wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten. Bei dem Abstrichbefund würde ich ebenfalls zur Konisation raten, in der Dysplasiesprechstunde wird dies sicher bestätigt. Die Blutung ist dabei kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X