#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich leide quasi seit Jahren in der zweiten Zyklushälfte immmer wieder unter leichten Zwichenblutungen. Zunächst fingen diese an, nachdem ich jahrelang die Pille Belara ohne Probleme genommen hatte. Ich habe dann eine neue verschrieben bekommen, die Aida. Damit hörten diese jedoch nicht wieder auf. Erst, als ich die Pille komplett abgesetzt habe waren sie verschwunden. Habe dann mehrere Jahre auch keine Pille genommen. Jedoch tauchten nach ca 3-4 Jahren wieder diese Schmierblutungen auf, die sich immer weiter nach vorne im Zyklus zogen. Das ging fast 2 Jahre so. Habe mir dann wieder die Pille verschreiben lassen, Zoely, und es war zunächst 2 Monate Ruhe, bis das Problem wieder anfing. Dann wurde abermals die Pille gewechselt, zur Aristelle. Dasselbe Spiel, zunächst 2 Monate alles in Ordnung. Meine Ärztin meinte dann, ich solle versuchen, ob die Schmierblutungen nicht auftauchen, wenn ich ab Mitte des Zyklus täglich 2 Pillen nehmen. Und siehe da, es hat geholfen. Ich habe dann immer mal probiert die Pille gewöhnlich zu nehmen und nicht ab einem gewissen Zeitpunkt 2 Pillen. Aber da tauchten die Probleme wieder auf. Da ich nach Jahren wirklich darunter leide, habe ich es dann ein 3/4 Jahr so gemacht, dass ich ab ca. der dritten Woche zwei Pillen eingenommen habe. Die Probleme tauchten so nicht mehr auf. Keine Schmierblutungen mehr. Nach erneutem Gespräch mit der Ärztin meinte diese, es sei nicht gut, das könne man so nicht weiterbetreiben, da Hormone in dem Maße schädlich sind. Nochmal habe ich eine neue Pille probiert. Diesmal ein Phasenpräparat, die Novial. Der erste Blister war wieder normal, aber ab dem zweiten finge es wieder in der letzten Woche an, eine Woche vor der regulären Regelblutung. Sowie heute, ebenfalls eine Woche vor der regulären Blutung. Habe diese Pille jetzt 3 Monate genommen.

    Insgesamt ist es mit der Pilleneinahme zwar erheblich besser als ohne. Aber auf Dauer über die Jahre ist es einfach nur noch sehr belastend. Auch was die Partnerschaft angeht, belastet mich dieser Umständ mehr und mehr. Ich war sehr froh, als es unter der Anwendung von Aristelle alles aufhörte. Ich würde das gerne wieder so anwenden, aber ich denke nicht, dass das von ärztlicher Seite abgesegnet wird. Nur langsam bin ich ratlos. Es gibt keinen Befund, beim Ultraschall ist auch nichts annormales zu sehen. So ein Fall, Blutungen mit und ohne Pille, hätte meine Ärztin noch nicht gesehen. Da hilft nur solange wechseln, bis man die richtige Pille gefunden hätte. Ich habe, seit ich die Pille nehmen, folgenden bereits genommen: Miranova, Belara, Aida, Zoely, Aristelle, Novial.
    Eine andere Ärztin meinte, dass das dann eben so sei, damit müsse man leben.

    Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und vielleicht Rat weiß, wie man dieses Problem endlich beheben kann.

    MfG,



  • Re: Seit Jahren Zwischenblutungen

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zum Absetzen der Pille und nachfolgender Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut raten. Je nach Befund kann man dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X