Ich hätte da ein kleines Anliegen,was mich doch schon etwas beschäftigt.
Und zwar geht es um folgendes:
Ende Januar verschrieb mir meine FA eine neue Pille,da sich die Rabattverträge mal wieder geändert hatten. Ich wechselte von Velafee auf Mayra. An und für sich keine große Umstellung,da es ja eigentlich die gleichen Inhaltsstoffe sind.
Allerdings habe ich,wie ich finde,ziemliche Beschwerden mit der Mayra. Ich habe seit Beginn der Einnahme von Mayra einen kleinen Blähbauch bekommen,wo ich schon Angst bekommen habe,dass ich schwanger sein könnte,was aber eigentlich nicht der Fall sein kann,wenn meine Regel/Abbruchblutung normal eingesetzt hat,oder? Zudem füllt man sich mit einem solchen Blähbauch,auch nicht besonders wohl.
Zudem habe ich im Moment auch gerade wieder meine Tage. Sie haben wie gewöhnt am Freitag Abend eingesetzt. Jedoch muss ich seitdem bemerken,dass ich kaum eine Blutung habe und wenn überhaupt,dann kommt nur braunes (altes) Blut oder gelegentlich eine braune geleeartige Masse/Schleimpfropfen,wo ich mir auch wieder Panik gemacht habe. Liege dich damit richtig,dass dies auch eine Nebenwirkung in Form einer Menstruationsstörung sein kann? Oder muss ich mir doch Sorgen machen,schwanger zu sein?
Ich habe auch schon im Internet gelesen,dass Frauen weiter ihre Periode bekommen haben und dann trotzdem schwanger waren. :x
Eigentlich kann es bei mir kaum der Fall sein,da ich die letzten knapp 3 Monate keinen Sex hatte...
Zudem finde ich,was jetzt nicht unbedingt schlimm ist,dass meine Brüste ein klein wenig an Umfang gewonnen haben.
Alles in Allem habe ich mir die letzten Tage und Wochen Sorgen gemacht,dass ich schwanger sein könnte. Denn vor circa 3 Monaten hatte ich das letzte Mal Sex (ohne Kondom) und circa 4 Tage danach hatte ich meine Pille circa 3 Stunden zu spät genommen und vorher hatte ich dann auch noch 2-3 Gläschen Glühwein getrunken. Ich machte dann einen Schwangerschaftsfrühtest,circa 6 Wochen,nachdem der GV stattgefunden hatte (hatte auch in der Zwischenzeit schon einmal meine Tage bekommen). Der fiel jedoch negativ aus und auch meine FA meinte,dass es nicht sein kann,dass ich schwanger bin
.
(Wirklich) lange Rede - kurzer Sinn:
Jetzt mache ich mir aber immer noch Sorgen,ob ich schwanger sein könnte. Gerade,da die Beschwerden in letzter Zeit aufgetreten sind. Kann man denn überhaupt so viele Nebenwirkungen auf einmal haben?
Übel war mir beispielsweise nie,auch kann ich mich nicht an Unterleibsschmerzen kurz nach den GV erinnern,die auf eine Einnistung hindeuten können. Habe auch keine Beschwerden hinsichtlich der Verträglichkeit von Lebensmittel oder ähnlichem. Keine Heißhungerattaken - nix. Nur eben dieser geschwollene Bauch und jetzt das Ausbleiben bzw. Veränderten Blutung....
Die Linea Nigra habe ich schon seit ich das erste Mal die Pille genommen habe.Die ist also pillenbedingt,da bin ich mir ganz sicher.Das kann ja auch ein Schwangerschaftszeichen sein. :/
Kommentar