#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linker Unterbauch....Zyste???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen linker Unterbauch....Zyste???

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verunsichert und komm mir auch von meinem Arzt nicht richtig ernst genommen vor

Ich habe seit gut einem halben Jahr immer wieder ( nicht dauerhaft, gibt auch mehrere Tage ohne Beschwerden ) punktuelle heftige Schmerzen im linken Unterbauch. Der "Schmerz" ist schwer zu definieren, es fühlt sich ganze Haut extrem empfindlich an und jede Berührung, egal ob Kleidung oder auch Hand ist wirklich unangenehm. Wenn ich etwas drücke fühle ich eine Verhärtung ( meiner Meinung nach )
    Ich war deshalb schon einmal im Juli beim Arzt, da sagte er sei eine Muskelverhärtung und zeigte mir zwei drei Griffe wie ich Dies wieder lösen könnte.
    Das wurde aber nicht besser....Vergangenen Monat war ich noch einmal da und da sagte auch er, dass eine Muskelverhärtung relativ unwahrscheinlich.
    daraufhin machte er einen Bluttest und einen Urintest. Das war Alles soweit okay.
    Gleichzeitig wurde ein Ultraschall gemacht. Er stellte eine Zyste linksseitig fest ( Durchmesser um die 2,5 cm ) aber ansonsten keine Auffälligkeiten.
    Obwohl ich ganz sehr Schmerzen hatte als er mit dem Gerät über die betroffene Stelle ging.
    Ich habe eine Überweisung zur Frauenärztin bekommen, die einen kompletten Check vorgenommen hat.
    Auch die Zyste hat Sie gesehen und gesagt, dass die schmerzen nicht daher rühren könnten.
    Also wieder zurück zum Hausarzt.
    Dieser wies mich ins Krankenhaus ein für eine Darmspiegelung bzw. sollte ggf. auch ein Check vorgenommen werden.
    Also bin ich in KH auf die zuständige Station und bekam die Info: Wir haben keine Betten frei und ausserdem steht auf der Einweisung nur Darmspiegelung. Das wird ambulant gemacht also können Sie mich nicht aufnehmen. Ich habe alles mit nach Hause bekommen zum abführen und sollte am nächsten Tag gespiegelt werden was auch gemacht wurde. Ergebnis: Nichts auffälliges, eine ganz ganz kleine entzündete Stelle.
    Ich habe also ein Medikament bekommen: Salofalk 500.
    das nehme ich nun seit über zwei Wochen und seit gestern habe ich wieder diese Schmerzen
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gestern meine Tage bekommen habe und als ich vergangenen Monat beim Arzt war hatte ich ebenfalls meine Tage, kann mich aber an die Monate vorher nicht erinnern ob das auch so war.....
    Nun meine Frage, ob das nicht vielleicht doch von der Zyste kommen könnte?
    Ich hatte heute meinen Arzt angerufen und er sagte ich soll erst einmal die Tabletten zu Ende nehmen aber das ist für mich keine Lösung weil ich das Gefühl habe, dass Diese überhaupt nicht helfen und gar nichts damit zu tun haben.

liebe Grüße
    Schnubbel

• Re: Schmerzen linker Unterbauch....Zyste???

Hallo,

wenn das Medikament das Problem nicht löst, würde ich zur weiteren Abklärung zu einer Bauchspiegelung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Schmerzen linker Unterbauch....Zyste???

Hallo, ich würde gerne etwas zum Thema Schmerzen im linken Unterbauch schreiben. Bin neu hier. Wo kann ich meine Frage loswerden. Kann mir jemand helfen. Finde es nicht. Danke

Kommentar

Lädt...
      X