#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus. Überfällig.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus. Überfällig.

    Hey,

    meine Periode bleibt aus und ich bin schon mehrere Tage überfällig.
    Zur Erklärung:
    Ich habe mit 15 begonnen die Pille zu nehmen. Ich nahm sie fast 6 Jahre und seit ca. 8 Monaten nehme ich sie nicht mehr. Während ich die Pille nahm, hatte ich einen wirklich sehr regelmäßigen Zyklus. Doch seitdem ich sie nicht nehme ist dieser unregelmäßig geworden. So hatte ich bspw. innerhalb eines Monates 2x meine Mens. Dann aber wieder für vier Wochen nicht. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich während ich Single war und keinen Geschlechtsverkehr hatte, nicht auf die Regelmäßigkeit meiner Mens achtete. Nur diese beiden "Ausnahmen" sind mir im Gedächtnis geblieben.
    Seit zwei Monaten habe ich jetzt allerdings wieder einen Freund und wir hatten vor ca 5 Wochen das erste mal GV. Da ich nicht mehr hormonell verhüte, verhüten wir immer mit Kondom. Es ist nie gerissen. Er versicherte mir, dass er immer aufpasste, dass nichts daneben ging und das Kondom am richtigen Fleck sitzt. Nach jedem mal zog er sich auch sofort seine Unterhose an und wusch sich die Hände. Ist es denn möglich (auch wenn diese Frage wirklich sehr blöd klingt) das sein Sperma oben aus dem Kondom "rausläuft". Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da das Kondom ja schon etwas "eng" anliegt, es allerdings nicht zu klein ist.
    Allerdings habe ich jetzt schon seit über 4 Wochen keine Mens mehr, was mich sehr verunsichert und ängstigt. Vor ca. einer Woche habe ich schon einen Test (Clearblue) gemacht, welcher "nicht schwanger" anzeigte. Jedoch machte ich den Test nicht mit meinem Morgenurin. Nächste Woche habe ich auch schon einen Termin bei meinem FA. War jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation?
    Im Moment kann ich mir wirklich nicht vorstellen schwanger zu sein. Es wäre ein Schock für mich.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    LG Luna


  • Re: Periode bleibt aus. Überfällig.

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft gehe ich in diesem Fall ganz sicher nicht aus, eher handelt es sich um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung. Je nach Befund kann dann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X