- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wann bin ich wieder geschützt?
Einklappen
X
-
-
Gast
Re: wann bin ich wieder geschützt?
Hallo,
das genannte AB beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.
Der Schutz war und ist daher die ganze Zeit gegeben.
Katzenauge
-
hat (2-3 Monate auch keine Blutung) hat, wurde ihr vom hausarzt die Pille (Microgynon) verschrieben. Vorab wurde natürlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Der Arzt sagte ihr sie sollte sofort mit der Pille beginnen, der Verhütungsschutz besteht jedoch erst im 2. Blister. Jetzt möchte ich mich gerne nochmal versichern ob das auch alles so richtig ist.
Kommentar
-
Da meine Tochter einen nur sehr unregelmäßigen Zyklus (2-3 Monate auch keine Blutung) hat, wurde ihr vom hausarzt die Pille (Microgynon) verschrieben. Vorab wurde natürlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Der Arzt sagte ihr sie sollte sofort mit der Pille beginnen, der Verhütungsschutz besteht jedoch erst im 2. Blister. Jetzt möchte ich mich gerne nochmal versichern ob das auch alles so richtig ist.
Kommentar
-
-
Hey, leute! Ich brauche dringend hilfe ( ich achte nicht auf die rechtschreibung weil ich zu faul bin ) Ich nehme die pille und hatte am freitag durchfall aber erst paar stunden später nach der einnahme. Ich weiß nicht auch nicht ob man das wirklich durchfall nennen kann aber ich musste oft auf klo und es war halt flüssiger als sonst. Ich hab aber keine pille nachgenommen. Ich hatte nur noch paar pillen. Also heute habe ich die letzte pille genommen. Das problem ist jetzt dass ich samstag also ein tag später nach dem durchfall GV hatte und hatte danach braunen ausfluss und die pille hab ich später erst genommen.Jetzt habe ich angst dass ich schwanger sein könnte weil ich zwischenblutungen hab und was ist wenn ich die pille jetzt durchnehme . Bin ich noch geschützt. Bin für jede hilfe sehr dankbar!!
Kommentar
-
@misuslu:
Hallo,
Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt. Nur wenn das der Fall war, würde ich zum Auslassen der Pause raten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Vielen dank schon mal. Aber noch etwas: Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich am freitag auch GV hatte. Aber ich war war in der 3. Woche und damit kurz vor der pause. War das jetzt schlimm? Und ich nehme die pille jetzt weiter aber wann bin ich wieder geschützt. Bin verzweifelt weil jeder was anderes sagt! Vielen dank für Ihre antwort!!
Kommentar
-
Kommentar