ich habe ein riesen Problem!
Hatte Anfang letzter Woche schon geschrieben.
Hatte nämlich in der 2. Pillenwoche meine Pille vergessen und einen Abend vor der vergessenen Pille GV gehabt. Bin also zu einem (neuen) Frauenarzt, da ich umgezogen bin und mir wurde die Pille danach verschrieben, „EllaOne“. Ich war in dem Moment erst mal ziemlich erleichtert, sodass mir gar nicht aufgefallen ist, dass mir die Ärztin gar nichts zu Nebenwirkungen etc. erzählt hat. Lediglich die nette Dame in der Apotheke hat mir empfohlen die normale Pille weiter zu nehmen. Habe ich auch getan. Mir hat aber niemand erzählt, dass die Wirkung dieser normalen Pille (belara) mit Einnahme der EllaOne aufgehoben ist. Und das hatte ich auch nicht erwartet, denn wieso wird einem die Weiternahme auch empfohlen, wenns quasi eh nichts bringt und ich sie hätte absetzen können?! Die EllaOne nahm ich am Dienstag Morgen, meine Pille nahm ich weiter. Freitag Nacht hatte ich mit meinem Freund GV, ohne Kondom, aber er ist nicht in mir gekommen. Ich weiß, dass das ganz bestimmt keine sichere Verhütungsmethode ist, aber das sollte es ja auch nicht sein, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Pille normal weiterwirkt. Von mir auch etwas naiv, dessen bin ich mir bewusst, aber ich habe darauf vertraut, dass die Ärztin mich gut berät. Ja jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst, dass ich meine Tage nicht bekomme. Ich hätte eigentlich auch noch 2 Pillen übrig die nehme ich jetzt aber nicht, da die Wirkung eh nicht gegeben ist und ich bis zu dem Freitag auch nur die Pille von Die, Mi, Do und Fr. genommen habe, ist der Schutz zu dem Zeitpunkt des GV sowieso nicht vorhanden gewesen, da es keine sieben Pillen nach der Pille danach waren.
Was soll ich tun? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden? Bin ich berechtigt sauer auf die Ärztin?
Danke im Voraus!
Kommentar