ich (20 J.) habe vor einem 3/4 Jahr die Pille "Maxime" abgesetzt, da ich ziemliche Stimmungsschwankungen hatte.
Diese waren auch recht schnell behoben nach dem Absetzen.
Meine Tage kamen zwar, aber recht unregelmäßig, deshalb bin ich zu meiner Ärztin gegangen und sie
hat mein Blut getestet und gesagt, dass ich zu viele männliche Hormone habe und deshalb meine Regel sehr unregelmäßig kommt
und es vielleicht noch zu Haarausfall am Kopf, vermehrtem Haarwuchs und unreiner Haut kommen könnte.
Sie empfahl mir, wieder eine antiandrogene Pille zu nehmen, weil so die Hormone geregelt werden und somit die oben genannten Auffälligkeiten nicht auftreten würden.
Da die Maxime ja auch eine antiandrogene Pille ist, wollte sie mir diese wieder verschreiben, was ich aber nicht wollte, da ich so schlechte Erfahrungen gemacht htte mit den Stimmungsschwankungen. Sie sagte, es gäbe nur noch eine Pille, die ich noch nie ausprobiert hätte, die antiandrogen wäre, nämlich die "Sidretella 20". Diese habe aber den Nachteil, dass sie Thrombosen verursachen könnte.
Jetzt habe ich folgende Fragen und will mir eine zweite Meinung einholen.
Ist es in meinem Alter wirklich die beste Lösung wieder die Pille zu nehmen oder gibt es noch andere "Therapiemöglichkeiten" bzw. müssen die "angedrohten" Folgen wirklich auftreten?
Wenn ich die Sidretella nehme, habe ich dann nur Thrombosegefahr, wenn ich rauche oder zu viel wiege oder auch allgemein?
Vielen Dank für die Mühe!
Kommentar