ich habe gerade festgestellt, dass ich vor 2 Tagen eine Pille vergessen habe, da sie zusammen mit den Schilddrüsentabletten ungenommen auf meinem Tisch lag. Dies muss der 17. Tag gewesen sein, heute ist der 19.
Ich habe sie gerade nachgenommen, weiß aber nicht, ob das nötig war.
Zudem habe ich seit gestern meine Periode, zumindest sieht es schwer danach aus (auch typische Unterleibsschmerzen und Darmbeschwerden, wie sonst). Regulär würde diese aber erst am 3. Tag der Pause kommen.
Da ich es nun erst 2 Tage später bemerkt habe, kann ich, laut Velafee- Packungsbeilage, nicht einfach die Pillenpause vorziehen.
Mein Problem ist nun, dass ich jetzt aber auch nicht einfach mit der nächsten Packung weitermach will. Ich fühle mich sonst unsicher und finde es beunruhigend, nicht zu menstruieren.
Könnte ich die Pause trotzdem machen und dabei zusätzlich verhüten? Damit würde ich mich einfach sicherer fühlen. Wenn ja, wie lange bestünde dann kein Schutz?
Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
Zwar kann man ja die Blutung bei der Pille nicht als Menstruation als solche bezeichnen, sondern nur als Abbruch. Aber ist das nicht auch ein "Abbort", da mit genügend Blut/ Schleimhaut ja auch das Ei hinausgeschwemmt werden würde?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche einen schönen Tag.
Kommentar