Ich hätte eine Frage betreffend der vorhandenen Sicherheit bei meiner akutellen Pilleneinahme:
Ich nehme bereits seit drei Jahren die Qlaira und bin eigentlich sehr zufrieden (bekommme nie meine Periode nur hin und wieder kurz andauernde Zwischeblutungen). Eigentlich bin ich bei der Einnahme auch sehr vorsichtig und bedacht alles richtig zu machen, trotzdem ist es mir nach der vollständigen Einnahme meiner letzten Pillenpackung passiert, dass ich statt mit der ersten Pille der neuen Packung zubeginnen das Päckchen (anscheindend) falsch herum angefangen habe, sprich ich habe nach Tag 28 der letzten Packung wieder mit Tag 28 der neuen Packungen angefangen und die ganze erste Einnahmewoche das so fort gezogen (am 1. Tag habe ich die Tablette für Tag 28. genommen, am 02, Tag die Tablette für Tag 27. etc..) Leider bin ich erst nach Ende der ersten Einnahmewoche auf meinen Fehler drauf gekommen. Nun habe ich mich bei meinem Frauenartz informiert was ich denn tun sollte. Dieser meinte ich sollte die Pille absetzten, auf meine Periode warten und erneut mit der Qlaira beginnen. Nach nicht ganz 1 1/2 wochen habe ich dann leichte Blutungen bekommen die über Tags sträker wurden. Da ich mir aber unsicher war ob meine Periode nach so kurzer Zeit nach Absetzen der Pille eintreten kann, habe ich erneut meinen FA um Rat gefragt, der meinte ja, kann sein und dass ich (weil Telefonat erst am NM war) am nächsten Tag (also am zweiten Tag an dem ich Blutungen hatte) wieder mit der Qlaira anfangen soll. Gesagt getan. Am zweiten Tag war die Blutung einigermaßen stark jedoch am dritten Tag am abend wieder verschwunden. Nun ist es mir unangenehm erneut meinen FA um Rat zu fragen und so versuche ich es hier. Kann dies tatsächlich bereits meine Periode gewesen sein? Oder kann es sich auch um andere Blutungen nach absetzten der Pille handeln? Bzw. habe ich dann richtig mit der Pilleneinnahme begonnen (für den Fall dass es sich hier nicht um den eigentlichen Zyklusbegeinn handelt) und bin ich dann bereits geschützt?
Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort!!
Kommentar