Ich muss dazu sagen, dass ich gerade im Ausland bin und den Ärzten hier nicht sehr vertraue.
Der Arzt hat nur eine Ultraschalluntersuchung gemacht und meinte, der Schmerz käme vom Eisprung. Als es nach 5 Tagen nicht besser war, hat er nochmal per US nichts festgestellt und dann per Tastuntersuchung der Gebärmutter (äußerst schmerzhaft) eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert und Antibiotika verschrieben.
Diese nehme ich jetzt seit einer Woche und es ist wird nicht besser.
Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Arzt, der auch per US untersucht hat. Dieser hat gesagt ich habe Flüssigkeit in der Gebärmutter und das wäre die Entzündung. Blut und Urinuntersuchung war unauffällig (würde beim anderen Arzt nicht gemacht)
Der Arzt wollte nichts unternehmen bis nächste Woche um zu klären ob ich schwanger sein könnte (es besteht Kinderwunsch!).
Nun meine Sorge: Das Antibiotika scheint offensichtlich nicht zu wirken. Es wurde kein Abstrich gemacht um zu sehen welche Bakterien das überhaupt sind.
Sollte ich schwanger sein, mache ich mir große Sorgen um mein Baby!
Spätestens am Wochenende sollte meine Menstruation einsetzen.
Sollte ich noch einmal vorher zum Arzt und auf einen Abstrich bestehen? (in diesem Land gibt es eine gewisse Hemmung eine vaginale Untersuchung zu machen)
Kommentar