#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Minipille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach und Minipille

Hallo, ich habe die Pille danach eingenommen und bin nun unsicher, ab wann ich wieder Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütungsmittel haben kann. In der Packungsbeilage war nur der Fall für eine Mikropille aufgeführt (Warten bis zur nächsten Monatsblutung). Die Monatsblutung bleibt in meinem Fall jedoch aus. Vielen Dank.

• Re: Pille danach und Minipille

Hallo,

Sie sollten in diesem Fall die Anwendung der Pille unterbrechen und am 1. Tag der nachfolgenden Blutung erneut mit der Einnahme beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Uff. Unterbrechen würde ich ungern, da die Einnahme eine Myomtherapie darstellt. Ist der Schutz also nicht automatisch mit Anbruch des nächsten Blisters gegeben? Wenn ich für zwei Jahre nun die Einnahme nicht unterbrechen würde, wäre der Schutz dann auch zwei Jahre nicht vorhanden?

Kommentar

Der Schutz ist auch ohne Unterbrechung im folgenden Blister wieder gegeben, nur kann es dann durch Anwendung der "Pille danach" zu Zwischenblutungen kommen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X