ich war Anfang der Woche zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt, er machte Ultraschall (habe schon länger ein kleines Myom) und sah dort auch eine kleine Zyste. Wegen Zyklusunregelmäßigkeiten machte er einen Hormonstatus und ließ auch den Tumormarker bestimmen. Das hat mich schon ein wenig irritiert, aber er meinte nur, damit man auf der sicheren Seite ist, jedoch sehe die Zyste ganz harmlos aus. Jedenfalls bekam ich gestern den Anruf, dass mein CA 12-5 leicht erhöht sei (48,8). Ich fiel aus allen Wolken. Auf Nachfrage meinte mein Arzt, ich solle mir mal gar keine Gedanken machen, das habe nix zu sagen, ich soll in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Schön, nur leider bin ich jetzt schon total panisch und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Er meinte, der Wert könne durch die Zyste erhöht sein oder auch durch meine bestehende (aber ruhige) Colitis ulcerosa. Beruhigt hat mich das nicht wirklich. Ich hab große Angst, dass der Wert weiter ansteigt. Können Sie mir vielleicht ein wenig die Angst nehmen? Bin für jede Erklärung dankbar:-)
Herzliche Grüße
A.K.
Kommentar