#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung bleibt aus

    Hallo,

    Ich bin etwas ratlos und wäre sehr dankbar für einen guten Rat.

    Ich habe im letzten November nach 10 jähriger Einnahme die Pille abgesetzt. 2 Wochen danach (laut Kalender am Eisprungtag) hatte ich GV wobei das Kondom gerissen war. Am nächsten Tag habe ich die Pille danach genommen und 6 Tage später eine Blutung bekommen. Exakt 28 Tage später habe ich die nächste Blutung bekommen. Jetzt, einen Monat später, stellt sich die Blutung nicht ein und ich frage mich wieso. Ich bin zwar erst 2 Tage überfällig, aber ungewöhnlich finde ich es schon, denn ich habe schon seit Tagen Unterleibsschmerzen… so als hätte ich meine Tage.

    Haben Sie vielleicht eine Einschätzung?

    Vielen Dank
    Manola


  • Re: Regelblutung bleibt aus


    Hallo Manola,

    Sie können sicher davon ausgehen, dass die "Pille danach" in diesem Fall gewirkt hat. Es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einer Verspätung der Blutung kommen, von daher sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Bleibt die Blutung eine weitere Woche aus, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung durch den Frauenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung bleibt aus


      Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

      Viele Grüße
      Manola

      Kommentar

      Lädt...
      X