Ich hatte im November 2011 eine Bauchspiegelung zur Entfernung eines Dermoids. Angeblich wurde alles erfolgreich entfernt. schon im April 2012 hat mir meine Frauenarztin gesagt, dass sie wieder ein 2 cm großen Tumor sehen kann. Genau an derselben Stelle.
Wachsen diese Tumoren nach oder ist es jetzt etwas Bösartiges? Seit April 2011 wurde der Tumor regelmäßig alle 2 Monate kontrolliert und wuchs nicht. Die Größe ist konstant bei 2 cm. Nun habe ich zeitgleich einen sehr starken Kinderwunsch seit Nov. 2011. Trotz Ovu-Tests seit 3 Monaten und regelmäßigen GV ist bisher keine Schwangerschaft eingetreten. Deshalb sollen auch die Eileiter bei der Bauchspiegelung angeschaut werden.
Die Op ist im Februar. Sollte der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein, dass es diesen Monat geklappt hat, kann man da noch operieren?
Ich glaube ich brauche gerade ein bißchen Beruhigung, weil die Bauchspiegelung für mich sehr schlimm war und ich mich bis jetzt davor gedrückt habe nochmal eine Bauchspiegelung zu machen. Den letzten Termin habe ich schon verstreichen lassen aus Angst. Kann der Dermoid verantwortlich sein für die ungewollte Kinderlosigkeit?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Kommentar