ich hab am 23.01.2013 wieder einen Frauenarzttermin. Möchte aber schon vorab noch eine andere Meinung hören.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe seit ca. 2 Jahren brennen im Intimbereich. Anfangs hatte ich immer wieder Blasenentzündungen, Herpes und Pilzinfektionen. Der erste Herpesausbruch wurde nicht erkannt und daher auch nicht behandelt. Er verschwand von selbst. Dies hat allerdings ca. 3 Monate gedauert. Damals wusste ich aber noch nicht, dass es sich um einen Herpes handelt. Pilzinfektionen wurden immer korrekt behandelt - kamen aber immer wieder (trotz Aufbau durch Milchsäure etc.) Zwischenzeitig fand auch eine Behandlung mit Nystatin (4 Wochen) statt. Partner wurde selbstverständlich immer mitbehandelt. Entgültig Ruhe mit Infektionen hatte ich durch die Behandlung einer Heilpraktikerin mit Globuli und Aufbau mit Lactobiogen Feminin Plus (Infektionsfrei seit Oktober 2012)
Leider ist das Brennen geblieben. Behandelt wurde ich auch durch einen Urologen. Anfangs bestand der Verdacht einer verengten Harnröhre - daher Klinikaufenthalt. Dort wurde festgestellt, dass meine Muskulatur etwas verkrampft ist, ansonsten aus urologischer Hinsicht alles in Ordnung. Gegen die Verkrampfung mache ich nun Beckenbodentraining - lockern und stärken.
Beim Frauenarzt wurde ich bisher auf Clamydien und Pilze getestet (Pilzkultur) - ohne Befund.
Die Pille wurde auch gewechselt (von einer hoch dosierten auf eine niedrig dosierten).
Allergietest wurde auch gemacht.
Bakterien im Darm wurden überprüft - ohne Befund.
Das Brennen ist immer Tages abhängig. Mal mehr, mal weniger und manchmal ist nichts. Ich kann daraus kein Muster erkennen, also wann es kommt und wann nicht. Mittlerweile vertrage ich auch fast keine Tampons mehr. Kann nur noch die minis verwenden und das auch nur, wenn meine Periode stark ist. Alles andere brennt.
Ansonsten verhalte ich mich so, wie es sein soll. (Baumwollunterwäsche, Hygiene nur mit Deumavan und lauwarmen Wasser, nach Infektionen Unterwäsche mit Hygienespüler gewaschen, etc.)
Ich möchte meinen Frauenarzt um weitere Tests bitten und wollte mich daher hier noch einmal informieren, was noch dahinter stecken kann.
Liebe Grüße
Tamara Heilig
Kommentar