ich musste am FR 04.01 den Nuvaring wieder einsetzen. Am Montag/Dienstag darauf bekam ich fürchterliche Unterleibskrämpfe woraufhin ich zum Frauenarzt gegangen bin.
Der stellte eine 2cm große Zyste am rechten Eierstock fest, aber desweiteren gab es keinen gyn. Befund. Laut Arzt kann die Zyste die Schmerzen nicht verursacht haben (weil sie zu klein ist).
Die Schmerzen waren auch nie durchgängig da, sondern krampfartig.
Einen Tag später kamen Brustschmerzen hinzu, die bis heute anhalten (bzw. die Brüste sind sehr empfindlich).
Auch die Schmerzen treten immer mal wieder auf.
Scheinbar muss die Zyste ja schon vor meiner letzten Regel dagewesen sein, innerhalb von 2 Tagen bildet sich keine 2cm große Zyste oder?
Kann es nicht doch sein, dass die Zyste in meinem Fall die Beschwerden verursacht?
Zudem bin ich Typ 1 Diabetikerin und leide seit dem besagten Zeitpunkt mit den Unterleibsschmerzen manchmal (nicht durchgängig) unter leicht erhöhten Zuckerwerten die in besagten Momenten nicht immer plausibel sind.
Ich hatte an dem Tag an dem ich den Ring wieder eingesetzt habe GV. Habe mich aber genau an Pause und Uhrzeit bzw. alles andere gehalten. Also ich glaube nicht dass ich Schwanger sein kann oder? Zumal man meines Erachtens nach dieseSymptome nicht so zeitnah merken würde?
Was kann es denn sein? Kann es rein theoretisch doch an der Zyste liegen?
Bin ein wenig verunsichert!
Ich hoffe auf baldige Antwort!
Kommentar