ich habe ein Problem, das mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt. Ich habe vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal meine Periode gehabt (bin jetzt 15). Seitdem hatte ich sie noch kein einziges Mal regelmäßig, obwohl sich das ja angeblich nach spätestens 1 Jahr einpendelt. Es geht auch nicht darum, dass sie ein paar Tage später kommen oder so, sondern sie sind wirklich richtig unregelmäßig. Mal hatte ich sie nach 2 Monaten, mal nach 3, oder nach 2 einhalb, oder nach 1 einhalb... es war immer unterschiedlich. Mich beunruhigt das ganze einfach insofern, dass es überhaupt gar kein Anzeichen gibt, dass es sich langsam einpendeln könnte. Es ist wirklich jeder Zyklus bisher komplett unterschiedlich lang gewesen. Das letzte Mal hatte ich meine Tage vor 3 Monaten, seitdem warte ich jeden Tag, wann es denn wieder losgehen könnte. Ich nehme keine Medikamente, hatte noch nie Sex, habe auch keine Schmerzen oder so. Ich weiß, dass ich eigentlich deshalb zum Gynäkologen gehen könnte, aber ich konnte mich einfach noch nicht dazu überwinden.
Wenn es natürlich unbedingt sein muss, dann werde ich es auch machen. Aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was eventuell dahinter stecken könnte und ob ich lieber zum Arzt gehen soll.
LG Kathi
Kommentar