ich bin 20 Jahre alt und habe vor ca 4 Wochen meine Pille abgesetzt ( maxim/Valette/Aristelle), da ich sie zur Zeit nicht mehr brauche und sie auch abegsetzt habe da ich nicht mehr mit ihr klar kam. Welche Nebenwirkungen können mit dem Absetzen denn so auftreten? ich habe jetzt vermehrte Pickelbildung im Zuge fettiger Haut bekommen( ist ja auch ne Hautpille gewesen), Haarausfall, sehr schnell fettende Haare , meine tage hätten vor einer Woche kommen müssen aber ist noch nichts bemerkbar weder Unterleibsschmerzen sonst noch was...
Eine Frage die ich mir auch noch stelle ( wegen vermehrter Schlagzeilen die sich um Todesfolgen durch meine Pille ranken) wie lange es in etwa dauert bis man Thromboserisiko technisch das Risiko wieder auf dem Ausgangszustand vor eEinnahme der Pille angelangt ist....hab keine Gerinnungsstörung, bin schlank, rauch nicht usw..würde mich einfach mal interessieren..meine FÄ meinte inetwa 3-6 Wochen...? hab auch nächsten Mittwoch nen termin beim Phebologen weil ich seit geraumer Zeit Schmerzen im linken Bein hab und da ne Ader leicht hervorsteht..nur so zur Kontrolle ...was meint ihr? wie lange kann so eine Umgewöhnung des Körpers dauern ( auch wegen der Pickel und so) und wie lange eben bis das Thromboserisiko wieder auf "null" ist bzw auf dem Anfangszustand..?
Kommentar