#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

    Ich nehme die Pille schon fast 1 jahr jetzt. Doch jetzt hatte ich sie vergessen in den urlaub mitzunehmen. Ich habe vor meinem urlaub erst 7 pillen aus meinem neuen blister eingenommen. Und dann war ich von Samstag bis Mittwoch mit meinen Mädels unterwegs. In dieser Zeit habe ich die pille nicht eingenommen. Natürlich bekam ich am montag Blutungen. Und am Mittwoch habe ich direkt eine Pille genommen und damit einen neuen blister angefangen, weil ich nicht wusste was ich machen sollte. Ich benutze die Pille yaz (nur 4 pableco Tabletten /pillenpause) Was hätte ich sonst tun können? Wann bin ich wieder geschützt ? Ich hatte weder davor noch jetzt Geschlechtsverkehr. Kann ich in einer Woche wieder mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben?


  • Re: pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

    Hallo,

    in diesem Fall sind Sie leider erst im nächsten Anwendungszyklus wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

      Also erst bei meinem nächsten Blister? Soll ich trotzdem jetzt meine pille weiter nehmen?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

        Hallo,

        richtig, Sie sind erst mit Ihrem nächsten Blister wieder geschützt. Die Pille würde ich weiter nehmen, damit
        nicht noch mehr" Chaos" herrscht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

          Dankeschön. Ich würde gerne wissen wie ich hätte handeln sollen? Wenn ich 4 Pillen in der 2 Woche nicht genommen haben. Einfach dann nachnehmen? Aber ist das dann nicht zu viel? Und wann wäre ich dann geschützt gewesen?

          Kommentar


          • Re: pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

            Und kann ich mich wirklich im nächsten blister auf einen Schutz verlassen? Weil ich ja jetzt alles durcheinander gebracht habe. Und sollte ich dann 7 tage warten oder bin ich dann direkt geschützt?

            Kommentar


            • Re: pille vergessen mitzunehmen. wie hätte ich handeln sollen?

              Hallo,

              wenn man hintereinander 4 Pillen nicht genommen hat, kann man das leider nicht mehr "ausbügeln" bzw. so schnell
              wieder an den Schutz gelangen.
              Auch 4 Pillen nachnehmen geht nicht (wäre auch eine zu extreme Hormondosis) und würde auch nicht den Schutz schneller herbeiführen.

              Wenn Sie jetzt die Pilleneinnahme einfach und korrekt fortgesetzt haben, können Sie sich auch wirklich mit Beginn des nächsten Blisters auf den Schutz verlassen.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X