ich bin im September mit Spirale schwanger geworden und mir ging es von Anfang an nicht so gut, mir war ständig übel und ich war so müd wie noch nie. Ende der 12. Woche habe ich eine leichte Blutung bekommen und bin noch am selben Abend in die Klinik. Dort lag ich 2 Wochen mit Mg-Infusion und Infusionen gegen die Übelkeit etc. Die Blutung war nie sonderlich stark, im Liegen kam so gut wie kein Blut lediglich auf der Toilette hat man die Tropfen fallen sehen. Es waren sogar 2 Tage dabei, an denen ich mal für ein paar Stunden komplett ohne Blutung war. In der Nacht habe ich dann aber Wehen bekommen und stark geblutet und beim Ultraschall am nächsten Morgen haben mir die Ärzte gesagt, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Das waren die schlimmsten Worte die ich in meinem ganzen Leben gehört habe. Mittlerweile war ich schon Ende 15. Woche und hätte nie mit so was gerechnet. Ich musste dann normal entbinden - ein Kampf von über 9 Stunden und anschließend wurde ich unter Vollnarkose ausgeschabt. Wie kann sowas denn blos passieren? In der 15. Woche und mit immer sichtbarem Herzschlag und nem gut entwickelnden Baby? Bin fix und fertig. Es wäre unser 3. Kind gewesen, entsprechend hatte ich auch schon Bauch und die üblichen Veränderungen an der Brust - ich hatte alle Schwangerschaftssymptome. Warum ist unser Kind dann nicht da geblieben?
Was mich neben all dem seelischen Schmerzen plagt sind Schmerzen in der Scheide. Fühlt sich an wie Wehen in der Scheide oder so ne Art Krampf, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Kommt immer ganz plötzlich, z. B. wenn ich nur auf dem Sofa liege und lese. Was ist das und wann hört es auf?
Wir haben uns wirklich sehr ein 3. Kind gewünscht und hätten jetzt eh die Spirale entfernen lassen, aber unser Kind wollte halt n paar Monate eher kommen - wir haben uns aber gleich von Anfang an sehr gefreut und wollten es unbedingt haben. Jetzt fehlt unser Sohn halt total, der Bauch fühlt sich so leer an...
Wir möchten evtl. noch mal einen Versuch starten. Aber ich habe so Angst, dass ich das alles nochmal durchmachen und aushalten muss. Wie groß sehen Sie das Risiko und wie lange sollten wir warten (muss sich z. B. Beckenboden, Muttermund etc. erholen und braucht die Gebärmutter eine Pause?)? Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch schon in der 23./24. Woche Wehen und musste mich extrem schonen und liegen und dieses Mal habe ich es ja leider nur bis zum Ende der 15. Woche geschafft... von daher hab ich schon extrem Angst aber der Wunsch nach nem Baby ist halt da...
Ich weiß, dass ist jetzt viel Text, sorry. Hoffe Sie können mir helfen.
Alida
Kommentar