ich bin ganz neu hier und bedanke mich im Voraus für eine kompetente und umfangreiche Rückantwort.
Situation:
Ende November 2012 wurde bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt am Muttermund eine Zellveränderung festgestellt. Diese Zellveränderung ist ca 1cm im Durchmesser groß. Es handelt sich wohl um Zylindergewebe vom Gebärmutterhals (so äußerte sich die Frauenärztin). Die Ärztin hat die Zellveränderung gesehen und daraufhin einen Abstrich gemacht.
Ergebnis Pap II.
Ultraschall gemacht= ohne Befund.
Daraufhin wurde der HPV-Vieren Test gemacht: Der Test war auch i. O. (Die Info bekam ich so auf den AB –gesprochen, d.h .Einzelheiten zu dem Testergebnis kenn ich nicht)
Gegen Beschwerden der trockenen Scheide bekam ich Zäpfchen und Salbe verschrieben.
Die Ärztin hat heute noch mal nachgeschaut die Zellveränderung ist heute unverändert groß.
Ich bin 50 Jahre, habe noch meine Periode, allerdings nicht mehr so ganz regelmäßig.
Die Ärztin hat mir nun eine Überweisung zum Gynäkologen in einem hiesigen Krankenhaus gegeben. Dort soll ich einen Termin vereinbaren und bis s Ende Januar mich bei dem Professor vorstellen.
Fragen:
Kann es sein, dass ich nun doch Krebs oder etwas schwer wiegendes habe, obwohl doch der Pap Test PAP II war und die HPV –Vieren gar nicht vorhanden sind?
Wie ist das mit dem HPV-Vieren genau? Dachte wenn ich die Vieren nicht habe kann ich auch kein Krebs haben. Warum dann doch noch zum Professor?
Wie ist das mit dem Pap –Test genau, dachte wenn Pap in Ordnung, dann auch kein Krebs. Warum dann aber die Überweisung zu dem Professor?
Was wird der Professor wohl vorschlagen??
Was kann das denn wohl sein, das ich da habe??
Wo kommt das denn her??
Wer hatte das auch schon?
Was kann ich denn tun, damit die Zellveränderung wieder weg geht??? Salbe?? Ernährung??
Bitte, bitte ganz viele Infos senden. Ich bin total verunsichert.
Kommentar