#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, GV gehabt, Blutung -was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen, GV gehabt, Blutung -was tun?

Hallo!
    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich hab meine 16. pille vergessen zu nehmen, hab das erst bei der Einnahme der 17. gemerkt, auch sofort mit nachgenommen. Am Tag der 16. hatte ich ungeschützten gv mit meinem Freund, nun habe ich am Tag der Einnahme der 20. eine leichte Blutung bekommen. Daraufhin hab ich bei meinem FA angerufen, der war nicht da und die Arzthelferin meinte nur, dass ich die 21. nicht mehr nehmen soll und in die Pause gehen soll, der Schutz wäre eh futsch und da könne man nichts mehr machen. Aber laut packungsbeilage muss ich bei einer vergessenen pille in der 3. Woche einen 2. blister anhängen und der Schutz ist weiterhin gegeben und wäre dann auch beim gv gegeben gewesen? Muss ich denn nun noch weitere barrieremethoden nutzen oder ist der Schutz uneingeschränkt gegeben und ich muss mir keine sorgen machen, wenn ich die Blutung einfach ignoriere und den 2. blister nehme?

• Re: Pille vergessen, GV gehabt, Blutung -was tun?

Hallo,

wenn Sie die Pause auslassen und den nächsten Blister direkt anschliessen, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X