Ich verhüte mit Pille und Kondom. Das letzte Mal GV war Dienstag vor drei Wochen. Soweit ich weiß, hab ich bei der Einnahme der Pille keine Fehler begangen (musste 2 Tage doppelt nehmen da Durchfall, hab dann aber gleich die nächste Packung durchgenommen ohne Pause). Hab zur Sicherheit diesen Dienstag, also 21 Tage nach dem letzten GV einen Schwangerschaftstest gemacht und den Dienstag davor, 14 Tage nach dem letzten GV, beide waren negativ. Soweit alles gut.
Nun setzt aber meine Regel einfach nicht ein. Hab Sonntag-Abend die letzte Pille eingenommen, normalerweise bekomme ich dann immmer zwischen Freitagmorgen und Freitagnacht meine Regel. Passende Bauchkrämpfe, Übelkeit und leichten Durchfall habe ich auch aber die Blutung setzt einfach nicht ein. So langsam drehe ich nun wirklich durch. Ich hatte in der letzten Zeit, ca 1 Monat, massive Stressituationen durch die Trennung von meinem Partner, die war gestern vor drei Wochen, und einem schweren Krankheitsfall innerhalb der Familie Auch in der Uni stand ich die letzten Monate sehr unter Druck, dazu noch eine neue Arbeitsstelle. Ich denke selber, dass ich massive Probleme mit dem vegetativen Nervensystem habe im Moment, bekomme regelrechte Panikattacken (u.a. vor dem Schwanger sein), bekomme dann schlecht Luft, Magenkrämpfe, mir tut der ganze Rücken weh, mir ist schlecht.
Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin fahrig, kann mich nicht mehr konzentrieren. Ist eine Schwangerschaft bei doppelter verhütung überhaupt möglich? Dazu kann ich sagen, dass meine letzte Periode vor knapp 2 Monaten sehr regelmäßig war.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kommentar