#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechte Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte Unterbauchschmerzen

    Hallo,
    ich weiß Ferdiagnosen sind immer schwierig, jedoch bin ich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch tun soll, deshalb schildere ich jetzt hier mal meine beschwerden, evtl. hat ja hier jemand eine Idee was das sein könnte.

    Und zwar hatte ich vor ca. 6-7 Wochen Schmerzen im rechten Unterbauch, diese gingen jedoch nach ein paar Tagen wieder weg.

    Nach 5 Wochen kamen diese Schmerzen wieder und zwar schlimmer als davor. Ich war deshalb in der Notaufnahme, die haben Ultraschall gemacht, Urinprobe, Blutprobe, alles war normal.

    Danach war ich bei meinem Hausarzt, dieser hat mir Entzündungshemmende Tabletten verschrieben.
    Danach war ich bei einem Internisten, dieser hat auch nichts gefunden.
    Die Schmerzen wurden stärker, so dass ich mich kurzzeitig nicht mehr traute mein rechtes Bein anzuheben.
    Daraufhin war ich wieder in der Notaufnahme, diese machten erneut Urin und Blutprobe jedoch ohne etwas auffälliges.
    Sie sagten mir dort "Wir nehmen jetzt einfach mal den Blinddarm raus obwohl die Blutwerte normal sind." das habe ich jedoch nicht machen lassen.
    Mein Hausarzt hat mich dann ins Krankenhaus einweisen lassen, dort haben sie mir eine Darmspiegelung angeordnet welche so gut wie ohne Befund war, der Arzt meinte es könnte eine Essensintoleranz vorliegen (ernähre mich aber vegan). Als das Abfürmittel gewirkt hat und ich ein paar Toilettengänge hinter mir hatte, waren die Schmerzen so gut wie weg.
    (Ich habe aber sonst auch normalen Stuhlgang, keine Verstopfung etc.)
    Nun, ca. 4-5Tage nach dem Krankenhausaufenthalt kamen die Schmerzen wieder.
    Mir ist aufgefallen dass diese besonders schlimm sind, wenn meine Blase ein wenig gefüllt ist.

    Achja die Gynäkologin hat auch nichts auffälliges gefunden und der Arzt von der Darmspiegelung hat gesagt, er hat den Blinddarm gesehen, er ist nicht entzündet.

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen, wie ich nun vorgehen soll.

    lg jenny


  • Re: Rechte Unterbauchschmerzen


    Hallo jenny,

    in einem solchen Fall ist es leider wirklich schwer, aus der Ferne zu helfen.
    Wenn die bisherigen Untersuchungen keinen Aufschluss gegeben haben, käme zur weiteren Abklärung noch eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X