#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe PCOS - vertrage die Pille nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe PCOS - vertrage die Pille nicht

    Guten Abend,

    vor ca. 1 Monat wurde bei mir PCOS festgestellt (polyzystische Ovarien, erhöhte männl. Hormone im Blut und Zyklusunregelmäßigkeiten.

    Die Zyklusunregelmäßigkeiten sahen so aus, dass ich jeden Tag braunen Ausfluss hatte, der dann schließlich rot wurde - wie die Mens. Das aber jeden Tag über Monate.

    Nun verschieb mir meine FÄ die Pille Qlaira, die ich jetzt 3 Wochen nehme, aber nicht so richtig vertrage. Habe extreme Brustschmerzen, sodass sogar mein BH weh tut.

    Meine Frage: gibt es nicht anderes, außer die Pille? PCOS wäre mir ja noch "eher" egal, nur diese Schmierblutungen machen mir so zu schaffen.

    Oder hat jemand Erfahrung mit Homöopathie?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Habe PCOS - vertrage die Pille nicht


    Hallo,

    auf pflanzlicher Basis können Sie es in dem Fall mit einem Mönchspfefferpräparat versuchen.
    Allgemein rechnet man aber bei der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, sodass ich raten würde, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X