#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3Monatsspritze + Pille, dann noch Einsprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3Monatsspritze + Pille, dann noch Einsprung?

    Guten Abend,
    Ich möchte hier ein Thema bzw. eine Frage erstellen die mich sehr beschäftigt, Ich schreibe diese hier mal ausführlich nieder.

    Ich verhüte seit etwas mehr als 6 Monaten mit der 3 Monatsspritze. Ich hatte allerdings dadurch immer wieder langanhaltende Schmierblutungen und war drum des öfteren beim FA.

    Diese konnte die Ursache nicht feststellen und verschrieb mir einfach für 1 Monat die Pille (das war vor ca. 2 Monaten) Ich nahm also dann dazu noch die Pille und etwa nach dem 2. Einnahmetag hörten die Blutungen auf. Nach absetzen der Pille, bekam ich dann wieder Blutungen, ich bin mir nicht sicher ob es da wirklich eine Periode war, die durch die Pille kam oder ob es einfach wieder Blutungen waren. (Meine Blutungen waren unterschiedlich stark, drum)

    Als ich dann vor 1. Monat beim FA war um erneut die Spritze zu machen, untersuchte sie mich und meinte ich hätte einen vergrösserten Eierstock und somit einen Eisprung.

    Sie hat nicht irgendwie erwähnt ich wäre jetzt nicht mehr geschützt sondern hat mir versichert ich wäre weiterhin geschützt.

    Aber ich weiss dass man keinen Eisprung hat, normalerweise. Ausserdem kommt mir die Geschichte mit der Pille auch etwas komisch vor...

    Bin ich denn überhaupt noch geschützt oder nicht?
    Hat diese Pilleneinnahme vlt. "nebenwirkungen" verursacht, oder kann man die Pille mal nehmen während man die 3MS hat?

    (Ich traue meiner FA nichtmehr wirklich, das alles kommt mir schon etwas suspekt vor, ich werde sie auch wechseln und auch die Verhütungsmethode)

    Trotzdem muss ich jetzt unbedingt wissen ob ich noch geschützt bin, oder es beeinträchtigt wurde.

    LG. und danke für hilfreiche Antworten.


  • Re: 3Monatsspritze + Pille, dann noch Einsprung?


    Hallo,

    keine Sorge, die DMS verhütet trotz Zwischenblutungen sehr sicher und es kommt dabei zu keinem Eisprung. Wenn das der Fall wäre, gäbe es natürlich auch ein Schwangerschaftsrisiko, von daher ist die Aussage Ihrer Ärztin nicht nachzuvollziehen.
    Ich würde da auch zu einem Wechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3Monatsspritze + Pille, dann noch Einsprung?


      Danke für die Antwort. Ich hatte allerdings so wie es aussieht einen Eisprung, hat si beim ultraschall gesehen.

      Ich werde allerdings, denk ich einen anderen FA fragen und evt. gleich da auch einen Untersuch machen..

      Kommentar


      • Re: 3Monatsspritze + Pille, dann noch Einsprung?


        Im Ultraschall kann man einen Eisprung nicht sehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X