#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHEAS und Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHEAS und Haarausfall

    Liebes Team,

    wegen meinem Haarausfall habe ich einen Bluttest machen lassen und dabei hat sich ein leicht erhöhter DHEAS (360,40ng/dl) ergeben. Mein FA hat mir PCOS attestiert, die Pille Solera verschrieben und meint dadurch würde sich der Haarausfall bessern. Nun habe ich auch einen niedrigen Ferritinwert und nehme bereits Eisentabletten. Ich frage mich, ob der Haarausfall durch den niedrigen Ferritinwert und/oder DHEAS verursacht wurde/wird und/oder verstärkt wird?
    Können Sie mir dazu etwas sagen?
    LG




  • Re: DHEAS und Haarausfall

    Hallo,

    es wäre abzuwarten, ob die Pille eine Besserung bewirkt. Anderenfalls würde ich zu weiterer Abklärung durch Hautarzt und Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: DHEAS und Haarausfall

      Danke Dr. Scheufele.
      Mein DHEAS ist *nur* etwas erhöht, da frage ich mich, ob ich die Pille wirklich nehmen soll. Kann sich das selbst irgendwie einpendeln?
      Der Haarausfall ist etwas besser geworden, Eisentabletten scheinen einzuschlagen...

      Kommentar


      • Re: DHEAS und Haarausfall

        Ich würde dabei zu weiterer Anwendung der Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X