
Ich bin in der 15. SSW und hab seit 3 Tagen furchtbare Schmerzen beim Sitzen bzw. bei jeder Haltungsänderung, sei es Aufstehen oder hinsetzen/legen. Morgens ist es besser, abends ist es der blanke Horror. Jede Be- oder Entlastung des Muskelsbereichs im Beckenboden schmerzt wahnsinnig. Eine Kontraktion des ringförmigen (?) Muskels schmerzhaft, ein "Pressen" hingegen nicht. Zudem habe ich eine kleine Verdickung/Schwellung links neben dem Damm entdeckt. Hier sind die Schmerzen am größten. Gestern war ich beim FA. Dieser diagnostizierte (Ohne Abstrich) einen äußerlichen Pilzbefall sowie eine Verkrampfung und verordnete Nystatinsalbe, 600mg Magnesium sowie Paracetamol gegen die Schmerzen. Es fühlst sich aber nicht an wie ein Krampf, es ist ein Dauerschmerz. Mit dem Stuhlgang habe ich keinerlei Probleme, Hämorrhoiden scheiden aus.
Weder Kälte noch Wärme haben Einfluss auf die Schmerzen, es wird allerdings für einen Moment leichter, wenn ich die Stelle neben dem Damm massiere.
Irgendwelche Ideen? Erfahrungen? Hausmittel? Den nächsten, regulären Arzttermin habe ich am Freitag, dazwischen aber eine sehr lange Woche.
Danke!
Luna
Kommentar