bitte um Erfahrungsberichte:
Vor 11 Tagen hatte ich meine Bauchspiegelung (entfernung von 2 Eierstockzysten und Verwachsungen). Ausser den typischen Schulter-/Zwerchfellschmerzen durch das Gas hatte ich im Unterleib kaum Beschwerden. Am 6. Tag (Mo.) war ich zur Nachuntersuchung bei meiner FA: "Alles o.k.". In der darauf folgenden Nacht bekam ich dann Schmerzen, die sich am Folgetag noch verstärkten. Am Mittwoch waren die Beschwerden dann weitestgehend wieder verschwunden, zur Abklärung suchte ich dennoch meine FA auf. Leicht genervt erklärte mir diese, dass die Beschwerden wahrscheinlich darmbedingt seien und die nächsten 2 Wochen immer mal wieder auftreten könnten; untersucht oder abgetastet hat sie mich nicht noch mal. Verdauungsmässig scheine ich allerdings keine Probleme zu haben. Seit gestern abend habe ich diese ziehenden/krampfartigen Schmerzen wieder, allerdings in geringerer Intensität. Auch vorgestern hatte ich einen kurzen "Anfall".
Kann jemand was dazu sagen? Es ist natürlich logisch, dass während der Darmtätigkeit eventuell die Wunden im Unterleib gereizt werden; es verunsichert mich allerdings, dass ich ja in der ersten Tagen nach der BS keine Beschwerden hatte. Die Ernährung habe ich in dieser Zeit auch nicht verändert. Gibt es irgendwas, was ich in diesen Phasen tun kann? Bewegung und Schmerzmittel haben nicht geholfen.
Wäre dankbar für jede Stellungnahme!
Kommentar