#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauchspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Bauchspiegelung

Hallo,

bitte um Erfahrungsberichte:
    Vor 11 Tagen hatte ich meine Bauchspiegelung (entfernung von 2 Eierstockzysten und Verwachsungen). Ausser den typischen Schulter-/Zwerchfellschmerzen durch das Gas hatte ich im Unterleib kaum Beschwerden. Am 6. Tag (Mo.) war ich zur Nachuntersuchung bei meiner FA: "Alles o.k.". In der darauf folgenden Nacht bekam ich dann Schmerzen, die sich am Folgetag noch verstärkten. Am Mittwoch waren die Beschwerden dann weitestgehend wieder verschwunden, zur Abklärung suchte ich dennoch meine FA auf. Leicht genervt erklärte mir diese, dass die Beschwerden wahrscheinlich darmbedingt seien und die nächsten 2 Wochen immer mal wieder auftreten könnten; untersucht oder abgetastet hat sie mich nicht noch mal. Verdauungsmässig scheine ich allerdings keine Probleme zu haben. Seit gestern abend habe ich diese ziehenden/krampfartigen Schmerzen wieder, allerdings in geringerer Intensität. Auch vorgestern hatte ich einen kurzen "Anfall".

Kann jemand was dazu sagen? Es ist natürlich logisch, dass während der Darmtätigkeit eventuell die Wunden im Unterleib gereizt werden; es verunsichert mich allerdings, dass ich ja in der ersten Tagen nach der BS keine Beschwerden hatte. Die Ernährung habe ich in dieser Zeit auch nicht verändert. Gibt es irgendwas, was ich in diesen Phasen tun kann? Bewegung und Schmerzmittel haben nicht geholfen.

Wäre dankbar für jede Stellungnahme!

• Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung

Guten Tag,

zu welchem Zeitpunkt im Zyklus wurde die BS denn durchgeführt, bzw. wo im Zyklus befinden Sie sich jetzt? Könnte es ggf. sein, dass sich ihre Menstruation bereits ankündigt? Nach meiner BS war mein Zyklus auch etwas durcheinander und etwas kürzer als sonst (21 Tage anstelle von 24 bis 27). Ich hatte mich auch gewundert, wo 10 Tage nach der OP das Ziehen her kommt.

Kommentar

Hallo,

ich denke auch, dass es sich noch um eine harmlose Affektion der Darmtätigkeit in Folge der BS handeln kann. Solange die Beschwerden nicht zunehmen, sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten, innerhalb 1 Woche sollten Sie dann beschwerdefrei sein.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank, Dr. Scheufele!

Bin etwas beruhigter, nachdem Sie meine FA bestätigt haben.

Kommentar

Danke, pädneu für die Reaktion!

Ich habe 2Tage nach der Spiegelung meine Menstruation bekommen; noch nicht mal das war schmerzhafter als gewohnt. Aber der Grundgedanke ist gut ...

Kommentar

Lädt...
          X