#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Abend,

    Heute Mittag habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich gestern Abend die 2. Pille in der ersten Woche des Blisters vergessen habe obwohl ich in der Woche davor (Sonntag) GV hatte. Meine Gynäkologin schickt mir nun das Rezept für die Pille danach mit dem Wirkstoff Ulipristal. Ich habe Angst, dass die Wahrscheinlichkeit immer weiter steigt, wenn das Rezept nicht wie erhofft morgen früh ankommt sondern erst einen Tag später. Ist dies bei dieser Pille der Fall, oder macht es theoretisch keinen Unterschied so lange man in der '5 Tagesgrenze' bleibt?
    Und wie schätzen sie die Chancen für eine SS ein?

    Ich danke ihnen vielmals


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    Sie haben bei diesem Präparat für die Einnahme eine Zeitspanne von bis zu 5 Tagen, solange Sie diese nicht überschreiten, ist die Wirkung sehr verlässlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Ich habe die EllaOne gerade eingenommen, wie soll ich nun mit der Einnahme meiner Pille Leios verfahren? Einfach wie gewohnt weiternehmen und zusätzlich verhüten?
      Und wann wäre ein Frühtest aussagekräftig?

      Ich danke ihnen für ihre schnellen und kompetenten Antworten

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Hallo,

        ich würde raten, die reguläre Pille abzusetzen, die nachfolgende Blutung zeigt Ihnen dann den Erfolg der Anwendung. Wenn Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X