#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille -nicht über 30Grad lagern-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille -nicht über 30Grad lagern-

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    Ich hätte eine Frage zu meiner Pille (Maxime (Mayra) ):
    Ich bin in letzter Zeit sehr Viel draußen unterwegs gewesen. Nun war es in letzter Zeit auch sehr heiß draußen und da ich meine Pille immer um 15:00 Uhr nehme hab ich diese dann in meiner schwarzen Handtasche immer dabei gehabt. Nun steht in der Verpackungsbeilage der Pille das man diese nicht über 30 Grad lagern darf. Da es aber nun so heiß draußen war und ich die Pille in der Verpackung in meiner Handtasche dabei gehabt habe könnte es sein das ich die Pille in der Tasche bei ca 30 Grad gelagert habe. Ist nun die Pillenwirkung nicht mehr gegen bzw kann ich die Pille noch nehmen und gewährt sie mir dann noch Schutz beim Geschlechtsverkehr?
    Weiterhin ist es so dass ich die Pille immer in der Verpackung auf meinem Schreibtisch in einer Ablage lagere ( also nicht so dass die Sonne den ganzen Tag darauf scheint). Nun im Sommer kann es in meinem Zimmer sehr heiß werden, das würde ja heißen das ich die Pille wieder bei ca 30 Grad lagern würde. Ist die Pillenwirkung dann noch gegeben oder nicht?

    Vielen Dank schonmal im vorraus.


  • Re: Pille -nicht über 30Grad lagern-

    Hallo,

    keine Sorge, die Pille hat trotzdem noch ihren Schutz.
    Wäre das nichts so, würde bei Ihnen ja schon eine Ss eingetreten sein und das ist sie ja nicht

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X