#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung?

    Hallo liebe onmeda Mitglieder,

    ich habe mich das erste Mal in einem Forum angemeldet und weiß nicht so recht, wie das hier abläuft. Um zunächst meine Situation zu schildern: ich bin 23 Jahre alt, habe mit 16 für ein paar Wochen die Pille genommen, seitdem jedoch nicht mehr. Ich führe seit einem Jahr einen menstruationskalender und meine Tage kommen immer regelmäßig, mal einen Tag später oder einen Tag früher, ansonsten kann ich mich auf den Kalender verlassen. Vor zwei Wochen kam meine Periode 11 Tage zu spät. Einen Schwangerschaftstest hab ich bereits nach sieben Tagen gemacht jedoch abends um 21 Uhr, der war negativ. Die Periode ging länger als sonst, 8 Tage insgesamt. Seitdem habe ich auch Probleme mit der haut viele kleine Pickel an der Stirn und am haaransatz. In 9 Tagen sollen meine Tage kommen und seit fast 3 Tagen habe ich jetzt schmierblutungen. Was ich davor in diesem fall noch nie hatte. Geschlechtsverkehr hatte ich. Am Montag gehe ich natürlich zum Arzt, aber ich würde gerne ein paar Erfahrungen von euch hören, vielleicht ist das auch mal normal.

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten.


  • Re: Zyklusstörung?


    Hallo,

    auszugehen ist Ihrer Schilderung nach von einer (harmlosen) hormonellen Regulationsstörung als Ursache. Der Frauenarzt sollte den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall kontrollieren, je nach Befund kann dann der kurzzeitige Einsatz eines Hormonpräparates helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X