#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschattung linker Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschattung linker Unterbauch

    Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage.
    Meine Frauenärztin hat kürzlich bei einem vaginalen Ultraschall (IGeL) eine "leichte Verschattung linker Unterbauch" festgestellt. Als Folge hat sie mir eine Überweisung zur Koloskopie mitgegeben. Ich habe den Termin am 29.11., mache mir aber nun so meine Gedanken.
    Was können Ursachen für eine Verschattung sein? Kann es evtl. auch ein voller Darm gewesen sein? Welche Möglichkeiten gibt es?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Verschattung linker Unterbauch


    Hallo,

    sicher kann es sich dabei um ein Darmproblem handeln, das soll die Koloskopie klären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschattung linker Unterbauch


      Recht vielen Dank, Herr Dr. Scheufele.

      Hm, das ist mir schon bewusst. Da ich aber keinerlei Darmprobleme habe - welche Möglichkeiten gäbe es da konkret? Wäre auch schon ein voller Darm als Verschattung zu sehen?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Verschattung linker Unterbauch


        Hallo,

        ja, auch das kann ein Grund für den Befund sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verschattung linker Unterbauch


          Vielen Dank,
          dann gehe ich jetzt einfach erst mal von dieser Möglichkeit aus. Es ist eben nicht schön, wenn man wegen Urlaub des Arztes zwischen Aufklärungsgespräch und Koloskopie einen ganzen Monat Zeit zum Nachdenken hat...sofort wäre besser gewesen, aber was solls. Ich werde es schaffen, und mit Ihrer Antwort umso besser!

          Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X