#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe nach der Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krämpfe nach der Periode

Liebes Team,
    ich habe schon seit längerer Zeit nach Abschluss der Periode im linken Eierstockbereich/Eileiter ziehende Schmerzen wie während der ersten Periodetage. Diese Schmerzen treten auch in der Mitte des Zykluses (Mittelschmerz) auf. Die gynäkologische Untersuchung hat zu keiner Zeit Anzeichen auf jedwede Krankheit gegeben. Lediglich ein kleines Myom (unter 2 cm), das ich auch schon seit Jahren habe und in der Gebärmutterschleimhaut sitzt und das lt. der Ärztin keinen Einfluss habe, ist vorhanden.
    Was ist das für ein Phänomen. Ist das in der gynäkoligischen Welt bekannt oder eher ein Einzelschicksal meinerseits?
    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

• Re: Krämpfe nach der Periode

Hallo,

wenn eine Zyste sicher ausgeschlossen wurde, ist ein solcher, einseitiger Schmerz recht ungewöhnlich. Raten würde ich zunächst zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, tritt damit keine Besserung ein, käme auch eine Bauchspiegelung zum Ausschluss einer Endometriose in Frage.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X