#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V Leiden Mutation und Clexane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V Leiden Mutation und Clexane

    Hallo,

    ich bin in der 20. Woche schwanger und aufgrund einer Faktor V Leiden Mutation in regelmäßigen Abständen in einer Gerinnungsklinik.
    Nun habe ich heute erfahren, dass ich ab jetzt mit einer Thromboseprophylaxe beginnen muss (Clexane) und habe meine Blutwerte bekommen.

    Ich bin zwar weder Arzt noch habe ich irgendwas in die Richtung studiert, aber ich hatte Biologie als Leistungskurs im Abitur und mich interessiert das Thema sehr.
    Ich verstehe manche Blutwerte nicht, daher fasse ich hier mal alle Werte zusammen, die außerhalb des Referenzbereiches liegen (denn auf die kommt es an, oder?) und in Klammer hintendran den angegebenen Referenzbereich.

    Protein S Aktivität: 52 (60-120)
    Freies Protein: 39
    D-Dimer Tinaquant 1,8 (<0,5)
    Soluble Fibrin: 65.5 (<5,0)
    Thrombozyten: 138 (150-361)

    Bei manchen (z.B. Thrombin-Antithr.III-komplex, GOT*, GPT*, gamma-GT*, LDH und Kreatinin) steht folgt, was auch immer das heißen mag.

    Nun versteh ich zB nicht.. wenn die Thrombozyten zu gering sind, dann neigt mein Blut doch eher dazu nicht zu schnell zu gerinnen?
    Was von den Werten ist denn ausschlaggebend, dass ich jetzt gerinnungshemmende Medikamente spritzen muss?
    Oder ist das aus den genannten nicht ersichtlich?

    Also, ich habe kein Problem damit, ich tu alles um weder meinem Baby noch mir zu schaden, ich möchte es wie gesagt nur gerne verstehen und meinen nächsten Temrin habe ich erst in 6 Wochen.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße


  • Re: Faktor V Leiden Mutation und Clexane

    Hallo,

    in der Gerinnungsmedizin fehlt mir leider die nötige Erfahrung, ich denke aber, Sie sollten hier den Spezialisten vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X