#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung passt am besten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung passt am besten

    Liebes Ärzte Team,

    ich bin 38 Jahre alt, 2 Kinder, an Hashi erkrankt 150mg L-Thyroxin, habe den Reflux weswegen ich Omeprazol 40mg nehmen muss und bin noch übergewichtig. Ich konnte schon früh die Pille nicht vertragen. Da bei einer Bauchspiegelung festgestellt wurde das ich auch Probleme mit den Eisprüngen habe, musste ich für meine letzte SS eine Hormonstemulierung machen. Ich habe bis jetzt immer mit Kondom verhütet, wenn ich mal Sex hatte. Leider ist meine Ehe auseinander gegangen und ein neuer Partner in mein Leben gekommen. Natürlich ist Verhütung ein Thema bei uns, da wir beide kein Kinder haben wollen bzw. jetzt noch nicht. Er möchte nicht immer mit Kondom verhüten. Mein Gyn. würde gerne die Hormonspirale einsetzen, da habe ich Angst vor. Finde die nicht für mich passend. Jetzt meine Frage! Was wäre für mich alternativ passend? Welches Verhütungsmittel ist wenig dosiert an Hormone? Da ich so wenig Hormone wie es geht einnehmen möchte.

    Danke Für ihre Antwort.

    HeikeB


  • Re: Welche Verhütung passt am besten


    Hallo HeikeB

    Wollte Dir gerade die Hormonspirale empfehlen, wir setzten diese bei vielen Patientinnen ein und die meisten sind sehr zufrieden damit.....

    ich selber habe diese Spirale auch und bin sehr zufrieden damit.

    Falls Du noch mehr wissen willst, kannst Du auch gerne eine PN schicken.


    Liebe Grüsse

    Simone 72

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütung passt am besten


      Hallo,

      in diesem Fall würde ich die Kupferspirale für eine gute Alternative halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X