#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause

Liebes Onmeda-Team,

innerhalb dieses Zyklus' ging es ein wenig "turbulent" zu: In der ersten Woche hatte ich einmalig Durchfall und habe direkt danach (d.h. ca. 1 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme) eine Pille nachgenommen. Zum Ende der zweiten Einnahmewoche hin bekam ich eine etwas stärkere Zwischenblutung, die ich vom Gefühl her auf den starken Stress der letzten Zeit zurückführe. In der letzten Woche bekam ich dann ein Antibiotikum verschrieben (Azithromycin) und obwohl ich weiß, dass es hier keine Wechselwirkungen gibt, habe ich zur Sicherheit dennoch zusätzlich verhütet.
    In meiner normalen Pillenpause habe ich nun keine Blutung bekommen, was mich ein wenig beunruhigt. Kann das an der bereits vorangegangenen Zwischenblutung liegen, die relativ weit hinten im Zyklus war? Ich habe die Pille immer abends 18h plus (manchmal) eine Stunde genommen, je nach Tagesverlauf.
    Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße

• Re: Pillenpause

Hallo,

ich gehe in Ihrem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Gewissheit kann Ihnen aber zusätzlich ein handelsüblicher SS-Test geben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X