vor drei Wochen habe ich parallel zu einer starken Erkältung auch noch eine Pilz-Infektion bekommen. Das war Montag. Den Dienstag bin ich in die Apotheke und habe mir Canesten Once geholt und abends direkt angewendet. Zusätzlich habe ich die folgenden Tage über die Tube Salbe aufgebraucht und am Freitag schien es auch weg zu sein.
Samstag Abend war der Schambereich total geschwollen und feuerrot und es hat gebrannt und gejuckt. Zum Teil hatte es sogar leicht geblutet ...
Am folgenden Montag bin ich zu meinem FA, der sich das angeschaut hat und betätigte, dass es sich um einen Pilz handelt. Er hat mir noch eine Einmalanwendung (diesmal mit 2%) mitgegeben.
Letzte Woche Mittwoch habe ich dann direkt hinterher mit Milchsäurebakterien von Vagisan angefangen.
Am Donnerstag kam das dann mit leicht braunem Ausfluss wieder raus. Da habe ich mir erst mal noch nichts gedacht.
Am letzten WE hatte ich GV mit meinem Partner und am Montag hat es wieder angefangen zu jucken und zu brennen ... Also habe ich noch einmal eine Kombipackung gekauft und diesmal auch meinen Partner mit der Creme behandelt. Da hatte ich ehrlich gesagt vorher nicht dran gedacht, weil er keine Symptome zeigte ...
Wieder kamen die aufgelösten Zäpfchen leicht bräunlich bis rötlich wieder raus und heute ist es hauptsächlich rot.
Ich habe am Vormittag beim FA angerufen und die Arzthelferin meinte, wenn es ein langwieriger Infekt war, wäre das mit dem dunkleren Ausfluss nicht verwunderlich und ich solle über das WE warten, aber es macht mir schon Sorgen.
Kann das auch eine Zwischenblutung sein? Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille (Belara) drei Monate durchgehend nehme und erst dann die Regelblutung bekomme. Allerdings hatte ich gerade erst vor 4 Wochen meine Regel.
Ich habe allerdings heute ab Nachmittag auch ein leichtes ziehen in der linken Hälfte des Unterleibs.
Eine weitere Angst wäre, ob ich schwanger sein könnte? Ich habe mal davon gehört, dass es bei der Pilleneinnahme dann zu Schmierblutungen kommen kann?
Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!
Viele Grüße
Träne
Kommentar