ich hatte am 13.10. gegen 19:30 Uhr eine Verhütungspanne. Das Kondom ist abgerutscht und ich verhüte zur Zeit nicht hormonell. Mein Eisprung fand vermutlich genau an diesem Tag oder einen Tag später statt. Am 15.10. gegen 8:30 Uhr nahm ich die Pille danach EllaOne ein.
Meine Frage ist nun erstmal, ob es sicher ist, dass auch die Einnistung durch die EllaOne verhindert wird? Meine Ärztin sagte dies zwar, aber auf dem Beipackzettel steht nur, dass der Eisprung verhindert oder verzögert wird. Wie ist es, wenn man siesen bereits vor der Einnahme hatte?
Meine Periode müsste normalerweise spätestens am Samstag, also in zwei Tagen einsetzen. Ich fühle mich eigentlich auch so, also müsste es bald losgehen. Nur fühl sich einiges auch anders an, was mich sehr beuruhigt! Meine Brüste spannen und ich meine auch, dass sie größer geworden sind. Außerdem habe ich eine andere Art von Drücken und Ziehen im Unterleib. Können dies Nebenwirkungen der EllaOne sein, obwohl ich sie bereits vor 11 Tagen genommen habe? Oder sind es vielleicht Anzeichen einer Schwangerschaft und die EllaOne war nicht wirksam?
Kommentar