#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung mit Herpes-Viren- wie möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung mit Herpes-Viren- wie möglich

    Lieber Doc!

    Ich hätte noch eine Frage, da ich im Forum einen Beitrag über Herpes-Genitalis gelesen habe. Mein Freund bekommt ab und zu auf der linken Oberlippe eine Fieberblase. Er behandelt diese dann mit der Creme "Herplex" mit dem Wirkstoff "aciclovinum" und nach mehreren Tagen ist dann schon eine deutliche Besserung zu sehen. In der Zeit haben wir vorsichtshalber keinen Oralverkehr. Nun ist es aber so, dass wir vor ein paar Tagen doch welchen hatten und seine Fieberblase noch nicht ganz abgeheilt ist. Ich habe ihn währenddessen aber auch die ganze Zeit normal auf den Mund geküsst und selbst nie eine Fieberblase bekommen. Wenn ich also noch nie eine bekommen habe, heißt dass, das ich dann immun dagegen bin? Habe Angst, dass ich irgendwann einen Genital-Herpes bekomme. Wäre das denn möglich bzw. wie bekommt man das überhaupt, durch Oralverkehr? Kann man immun gegen diese Viren sein?

    Danke für Ihre Antwort! Lg


  • Re: Ansteckung mit Herpes-Viren- wie möglich

    Hallo,

    auszuschliessen ist eine Ansteckung in dem Fall nicht, ob es dazu kommt, hängt vom Zustand des Immunsystems ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X