#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt, Kürettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt, Kürettage

    Liebes Expertenteam,

    am Donnerstag hatte ich eine Kürettage wegen einer Fehlgeburt. Der Fötus war noch laut der Gynäkologin vorhanden, die Fruchthöle war auch recht groß.

    Wie lange braucht der Körper, um nach einer Kürettage die Schwangerschaftshormone nicht mehr zu bilden?

    Wie lange wird es noch brauchen, bis ich wieder eine normale Menstruation bekomme?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Fehlgeburt, Kürettage


    Hallo,

    nach ca. 2 Wochen sollte der Spiegel des HCG wieder im Normbereich liegen.
    Die nächste Blutung tritt in 4-6 Wochen ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt, Kürettage


      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

      Wie lange dauert es bis ich mich wieder normal bewegen kann?

      Heute habe ich auf dem Stuhl gesessen und habe wieder stärkere Schmerzen bekommen.

      Wie lange sollte die Blutung anhalten, die danach auftreten kann?

      Am Freitag war es weg, mittlerweile hört es nicht mehr auf.

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt, Kürettage


        Hallo,

        normale Bewegung sollte nach diesem Zeitraum schmerzfrei möglich sein, auch Blutungen sollten nicht mehr auftreten. Ich würde Ihnen daher zu einer Kontrolluntersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fehlgeburt, Kürettage


          Ich danke Ihnen, es hat mich noch vor großen Schmerzen bewahrt.

          Ich habe am Dienstag noch einmal in dem Krankenhaus angerufen.

          Am Mittwoch hatte ich dann, unter Ultraschall, eine erneute Ausschabung. Es wurde einfach einen Teil vergessen. Entweder war es das Kind, oder es war noch verdickte Schleimhaut. 2 Tage blieb ich dann im Krankenhaus.

          Sie haben sich ständig erklärt, ich hätte eine nach hinten gekippte Gebärmutter, die wäre schwierig zu schallen.

          Ich habe aber eine Latexallergie und es wurden dicke Latex freie Handschuhe aus dem Kreißsaal benutzt, bei denen ich von meiner Frauenärztin weiß, dass die zu dick für den Ultraschall sind und dadurch nicht richtig geschallt werden kann.

          Was passiert bei so einer Gebärmutter, ist es schwierig zu schallen, oder gibt es in der Schwangerschaft damit Probleme?

          In meiner Schwangerschaft hatte ich keinen Bauch, mein Sohn wuchs damals mehr in den Rücken als nach vorne.

          Vielen Dank für Ihre Anwort.

          Kommentar


          • Re: Fehlgeburt, Kürettage


            Hallo,

            die Ultraschalluntersuchung kann durch eine solche Gebärmutterposition etwas erschwert sein, Probleme bei der Schwangerschaft sind dadurch aber nicht zu erwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X