#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

    Hallo liebe Experten,

    ich weiss nicht weiter. Selbstverständlich war ich schon beim Arzt, sogar im Krankenhaus, also ich habe mich sehr wohl um mich gekümmert, aber leider ist nichts dabei rausgekommen.
    Und zwar hab ich am Donnerstag, den 14. August meine Tage bekommen. In dieser Nacht habe ich ausnahmsweise einen Tampon benutzt, diese benutze ich eigentlich nicht. Aus dem Grund, weil es eine Party gab und ich nicht wusste, wie es mit WC-Möglichkeiten aussehen wird. Es floss Alkohol und ehe ich mich versehen konnte - so peinlich es mir auch ist - küsste mich vor dem Partygelände ein Mann, ich hatte eine sehr lockere Hose an und so gelang er mit seiner Hand leider nach unten. Als er blitzschnell in mich eindrang, ohne dass ich wirklich reagieren konnte, tat er mir höllisch weh. Ich musste schreien, weil es echt verdammt weh getan hat (innen, als würde man beim Sex an den Muttermund stossen) und dann hat er aufgehört und ich bin einfach gegangen. Da ich nicht wusste, wo er sich vorher angefasst hat, habe ich am Samstag morgen, also 1,5 Tage danach, die "Pille danach" genommen. Ja ich weiss, es ist verdammt unwarscheinlich am 1. Tag der Periode schwanger zu werden. Aber mein Zyklus ist erst seit wenigen Monaten halbwegs regelmässig, dem möchte ich daher nicht vertrauen. Da die Regel am 14. begonnen hatte, hätte sie um den 21. rum aufhören sollen, das ist aber leider nicht passiert. Dazu kam noch, dass mir verdammt schwindelig war. Ich muss sagen, dass ich Betablocker nehme, 2 Stück am Tag, sogar MIT Betablockern war der Blutdruck immer ein wenig zu hoch. Aufgrund des Schwindels und der Müdigkeit habe ich an einem Tag keine Betablocker genommen und ging in die Apotheke um den Druck bessen zu lassen. Und siehe da - 120/86. Solch einen Blutdruck hatte ich nicht mal MIT Betablockern, geschweige denn ohne. Dazu noch dieser Schwindel, so oft hatte ich das Gefühl, umfallen zu müssen. Mein erster Gedanke war TSS (Toxisches Schocksyndrom). Hat mir der Kerl, der mich damals angfasst hat, das Tampon etwa irgendwo hingeschoben, wo es nicht sein sollte? Hat er damit den Muttermund verletzt? Das waren meine Gedanken und Ich ging zum Allgemeinmediziner, habe ihm alles geschildert (das mit dem Mann habe ich nicht gesagt, weil es mir peinlich war) und ich wurde ins Krankenhaus überwiesen. Ich wurde untersucht und mir wurde Blut abgenommen. Nichts auffälliges, ausser die erhöhten Entzündungswerte, die ich schon seit Monaten habe.
    Ich wurde nach Hause geschickt (es war ein Freitag), mit der Bitte, nochmal zum Gynäkologen zu gehen, sollte die Blutung bis Montag nicht aufhören. Sie hat dann aber aufgehört, nach fast 2 Wochen. Der Schwindel hielt sich auch in Grenzen, der Blutdruck ging wieder rauf.
    Und was passiert wenige Tage später? Ich blute schon wieder. Seit Mittwoch. Der Schwindel wird auch immer schlimmer, alles geht wieder von vorne los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pille danach so nachwirkt. Vor allem musste ich sie vor einem Jahr schon mal nehmen und hatte Null Nebenwirkungen. Ich mache mir ernsthafte Gedanken, was los ist. Kann mir irgendjemand was dazu sagen?
    Danke


  • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

    Hallo,

    ich würde den Schwindel mal bei einem HNO-Arzt oder einem Orthopäden abklären lassen.
    Schwindel kann u.a. auch von der HWS kommen. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass ein Zusammenhang mit den
    von Ihnen beschriebenen Geschehnissen besteht.
    Nebenwirkungen der PD sind natürlich auch möglich. Auch dann wenn man vor einem Jahr damit keine Probleme hatte.
    Die Blutungen können ebenfalls von der PD stammen, da es hier durchaus zu Blutungsstörungen kommen kann.

    Ich würde daher empfehlen den Gynäkologen, den Orthopäden und einen HNO-Arzt aufzusuchen.
    In dieser Reihenfolge, so dass nach und nach ggf. durch Ausschlusskriterien man dem Schwindel auf die Spur kommt.

    Ich gehe davon aus, dass das Tampon welches damals eingeführt wurde auch zwischenzeitlich draußen ist ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

      Hallo Katzenauge,

      danke für die Info.

      Erst mal zum letzten Satz: So peinlich es mir auch ist, weiss ich leider nicht, was damals mit dem Tampon war. Es floss wie gesagt Alkohol, ausnahmsweise auch mal bei mir, daher weiss nicht nicht, ob ich den Tampon vor dem "Uebergriff" des Herrn entfernt habe. Der Gynäkologe im Krankenhaus konnte aber nichts finden, laut seinen Aussagen.
      Ich gehe aber schwer davon aus, dass es nicht mehr da ist, sonst würde sich das im Blutbild bemerkbar machen (hoffe ich doch?).

      Bezüglich Hno-Arzt - ich habe seit 3 Jahren das Problem, dass es in meinen Ohren pocht wie verrückt. Alles wurde auf den Bluthochdruck geschoben, jedoch ist das Klopfen auch da, wenn der Blutdruck normal ist. Wenn ich mich bücke, rauscht es. Wenn ich nach dem Sitzen aufstehe, rauscht es so sehr, dass ich mich erst mal 3 Sekunden festhalten muss. Manchmal, wenn ich spreche, dann "knistert" es richtig im Ohr. Natürlich bin ich all dem schon nachgegangen. Ich war bei 2 HNO-Aerzten, bei einem sogar 2x. Ich war beim Internisten, der mich durchgecheckt hat. Und ich war auch schon im MRT. Das alles in den letzten 2 Jahren. Ohne Erfolg.
      Man findet keinen Grund für dieses Pochen und klopfen.
      Aber danke für den Hinweis

      Kommentar


      • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

        Hallo,

        nicht aufgeben!
        Wenn Sie bereits beim HNO-Arzt waren, dann mal zum Orthopäden gehen.
        Wie gesagt können HWS-Probleme und auch schon leichte Verspannungen zu Schwindel führen.

        Wenn das Tampon noch drinnen gewesen wäre, hätte das der FA auf jeden Fall gesehen und rausgeholt ..

        Bezgl. der Blutungen würde ich noch den weiteren Verlauf abwarten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

          Warum taucht der Schwindel genau dann auf, wenn sich meine Periode nach der "Pille danach" verlängert und hat die 3 Jahre davor (seit dem ich diese Beschwerden überhaupt habe) nie Probleme gemacht?
          Aus diesem Grund gehe ich eher davon aus, dass der Schwindel etwas mit den aktuellen, gynäkologischen Geschehnissen zu tun hat.

          Dennoch werde ich einen Termin beim Orthopäden vereinbaren, denn das Gepoche nervt natürlich auch.
          Ich danke vielmals.

          Kommentar


          • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

            Entschuldigung, was ich ganz vergessen habe:
            Natürlich wurde ich untersucht. Aber nur die Scheide wurde untersucht, der Muttermund wurde nicht angesehen. Kann es denn theoretisch nicht möglich sein, dass der Tampon mit Gewalt in den Muttermund gedrückt wurde? Ich kenne die Anatomie des Muttermundes, ich weiss, dass dieser nur wenige mm offen ist und nicht so leicht zu durchdringen ist, aber ich erinnere mich an diesen unglaublichen Schmerz, daher meine Angst, der Tampon könnte wirklich durchstossen worden sein.

            Kommentar


            • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

              Nein, davon ist ganz sicher nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

                S
                Nein, davon ist ganz sicher nicht auszugehen.

                Gruss,
                Doc
                Sehr geehrter Dr. Scheufele,

                danke für Ihre rasche Antwort, aber leider bin ich mir nicht so ganz sicher, worauf sich Ihr Satz bezieht, ich gehe davon aus, dass sie das eventuelle Verbleiben des Tampon im Unterleib meinten.

                Kann ich bezüglich der Schmierblutung abwarten oder raten Sie zum sofortigen Besuch eines Gynäkologen?
                Danke nochmal,

                schönes Wochenende,
                Manuunam

                Kommentar


                • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

                  Hallo,

                  ich denke eher, dass sich die Antwort des Herrn Dr. Scheufele auf diese Frage bezieht:

                  Kann es denn theoretisch nicht möglich sein, dass der Tampon mit Gewalt in den Muttermund gedrückt wurde?
                  Sie können ruhig abwarten. Wenn der Doc das anders sieht, wird er sich vermutlich spätestens Morgen gesondert dazu äußern.
                  Tut er das nicht, teilt er meine Meinung.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach während Menstruation - jetzt nur noch Probleme

                    Okay, vielen Dank, dann bin ich beruhigt, solange das nicht möglich ist, kann ich mit dem Rest leben
                    Lg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X