#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

farbiger Ausfluss, Gewebefetzen, kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • farbiger Ausfluss, Gewebefetzen, kein Befund

    Hallo,

    ich weiß, die Frage wurde schon häufig gestellt, aber: Woher kommt mein stark vermehrter Scheidenausfluss? Seit einem dreiviertel Jahr habe ich täglich sehr viel Ausfluss und andere Erscheinungen. Mal ist der Ausfluss (mitunter Schleim) weiß, mal gelb, mal beige, mal braun. Letzteres unabhängig von der Periode. Manchmal befinden sich sogar Brocken oder Gewebereste darin. Gelegentlich schmerzt die Scheide im Inneren (wie eine Schnittwunde). Früher hatte ich keine Probleme mit einem verstärkten Ausfluss. Heute muss ich täglich mehrere Slipeinlagen verwenden. Ich war schon mehrmals beim Frauenarzt: Abstriche jeglicher Art, vaginaler Ultraschall. Nichts Auffälliges, kein Befund (abgesehen von leicht negativem PH Wert), aber auch keine Besserung. Vagisan, Vaginalspülungen, Vagiflor… habe ich alles hinter mir. Ich möchte schwanger werden (Pille im Juli abgesetzt), habe aber Angst, dass sich doch iiirgendetwas in mir tummelt… (

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke für Eure Hilfe!


  • Re: farbiger Ausfluss, Gewebefetzen, kein Befund


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu einer nochmaligen, umfassenden Abklärung einer möglichen Infektion durch gezielte Anstrich- und Laboruntersuchung raten. Ist das Ergebnis negativ, bleibt leider nur die Regulierung des Scheidenmilieus mit einem MIlchsäurepräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: farbiger Ausfluss, Gewebefetzen, kein Befund


      Danke für Ihre Antwort!

      Ich habe seit Februar schon fünf Abstriche machen lassen. Einmal hatte ich ein paar Kolibakterien zu viel in der Scheide: Antibiotikum. Keine Besserung des Ausflusses, Bakterien aber weg. Sonstige Abstriche immer ohne Ergebnis. PH Wert 4,7. Kann das so viel Ausfluss machen? Auch braun, beige, gelb? Milchsäure, die steckt in Präparaten wie Vagiflor oder Döderlein? Beides schon verwendet. Keine Besserung :-(

      Letztes Jahr hatte ich mit Bakterien und Pilzen zu tun. Haben die vielleicht mein Milieu so durcheinander gebracht, dass es jetzt zu mehr Ausfluss kommt?

      Kommentar


      • Re: farbiger Ausfluss, Gewebefetzen, kein Befund


        Hallo,

        in erster Linie ist da wirklich noch von einer Infektion auszugehen. Ich würde Ihnen zu einer Abklärung in der gynäkologischen Ambulanz einer Klinik raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: farbiger Ausfluss, Gewebefetzen, kein Befund


          Hallo,

          mittlerweile war ich bei drei Frauenärzten, unter anderem auch in der Uniklinik. Alle sagen "keine Infektion", wenn auch verstärkter Ausfluss. Mein Scheidenmilieu ist gut, habe die Gynatrenimpfung bekommen. Mittlerweile hat sich der Ausfluss dahingehend normalisiert, dass er nur noch durchsichtig oder weiß bis manchmal hellgelb ist. Er riecht nicht. Allerdings habe ich täglich Beläge auf den Schamlippen und ohne Slipeinlage komme ich nicht aus, manchmal juckt es etwas. Muss ich einfach damit leben, dass ich Beläge und sehr starken Ausfluss habe?

          Danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: farbiger Ausfluss, Gewebefetzen, kein Befund


            Hallo,

            wenn eine Infektion ganz sicher ausgeschlossen wurde, bleibt zur Regulierung wirklich nur die Anwendung von Milchsäure.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X