#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mastitis/abszess zum 2. Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mastitis/abszess zum 2. Mal

    Hallo!
    Ich habe vor einem Jahr einen Abszess an der rechten Brust im Krankenhaus operiert bekommen.
    Nun leide ich seit einer Woche an einer neuen Mastitis an der gleichen Stelle.
    Von meinem Frauenarzt habe ich ein Antibiotikum verordnet bekommen.
    Gestern wurde die Stelle plötzlich hart und sehr dick. Heute Nacht ist dann meine alte Narbe ein wenig eingerissen und es hat sich komplett entleert.(Eiter)
    Ich war nun heute bei meinem Arzt, dieser hat sich die Wunde angesehen und meinte wenns schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus fahren. Dort wird es dann komplett geöffnet. Er hat es nur mit einer Kompresse zugeklebt!
    Nun frage ich mich aber, muss man die Wunde denn nicht spülen oder desinfizieren??
    Verbleiben denn nicht Reste des Eiters in der Wunde, wenn diese sich von aussen schließt?
    Ich bin mir da sehr unsicher. Auch habe ich immer noch trotz Medikamente Fieber und die Rötung ist ebenfalls noch da.
    Der erste Abszess war auch nur so groß, da mein letzter Frauenarzt dies nicht erkannt hat und meinte ich hätte "ganz normale" Brustschmerzen...ein dreiviertel Jahr lang....!
    Vielen dank schon mal im Voraus für den Rat!


  • Re: mastitis/abszess zum 2. Mal

    Hallo,

    selbstverständlich muss ein solcher Abszess unbedingt gespült werden, wechseln Sie den Arzt!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X