#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Aussschabung nur noch Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Aussschabung nur noch Beschwerden

    Liebes Expertenteam, vielleicht haben Sie ja doch noch eine Idee was mir helfen könnte, ich bin mittlerweile echt verzweifelt weil es mir nach der Auschabung so schlecht geht.
    die kurze Vorgeschichte: habe seit ca. 6 Jahren immer Schmierblutungen im Anschlúß an die Periode die bis zum Eisprung anhalten, Periode war immer sehr schwach und ohne Schmerzen und regelmäßig.
    Wegen der Schmierblutungen haben mir 5 Ärzte zur Aussschabung geraten, 2 davon sahen auch einen Polypen im Ultraschall, die anderen nie. Habe mich dann im Mai endlich zur OP durchgerrungen. Es wurden mehrere kleine Polypen entfernt und an einer Stelle war die Schleimhaut wohl besonders dick, dort hat der Operateur so wie er mir sagte etwas intensiver geschabt.
    dann eine Woche nach der OP bekam ich zu Hause ein schwallartige Blutung dass es nur so aus mir heraussprudelte und wir den Notarzt gerufen haben. Im Krankenhaus haben Sie dann die Blutung mit Methergininfusion in den Griff bekommen.
    Man sagte es könne eine arterielle Blutung gewesen sein das käme schonmal vor.
    So, die nächsten Periodenblutungen waren aber auch alle an 2-3 tagen extrem stark, etwas jede stunde der größte Tampon voll. Vor der Ausschabung reichten mir mini tampons und an einem Tag die normalen.
    Seit letztem Monat habe ich außerdem schon eine Woche vor der Blutung Schmerzen wie Menstruationskrämpfe die auch noch die ersten tage der Periode anhalten, außerdem sind die Schmierblutungen nach der Periode weiterhin vorhaben, darüberhinaus habe ich jetzt aber auch noch 2 tage vor der Blutung Schmierblutungen!!
    Außerdem kommt bei mir das Blut immer im Schüben, dann ist es 1-2 Stunden so stark, dass nach 1 stunde der OB voll ist und dann plötzlich kommt gar nichts mehr für den Rest des Tages. bis es dann Abends wieder los geht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Blut nach der Ausschabung jetzt immer viel heller ist, so wässrig, nie dunkelrot.
    Ich bin psychisch und körperlich echt am Ende weil ich soviel Hoffnung in die OP hatte und jetzt alles nur noch viel schlimmer ist, wie kann das denn sein??? Woher plötzlich so starke Blutungen und so abnormal? mit Schmerzen? Meine Ärztin weiß es leider auch nicht, sie meint ich solle noch abwarten ob sich von allein wieder alles reguliert. noch zur info, ich bin 42 jahre, schlank, nichtraucher und habe 3 kinder per Kaiserschnitt und eine nach hinten geknickte gebärmutter, falls das wichtig sein sollte. Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir nochmal schreiben könnten, wie Sie sich das ganze erklären würden und was mir vielleicht noch helfen könnte? Vielen Dank und viele Grüße,


  • Re: Nach Aussschabung nur noch Beschwerden


    Hallo,

    in erster Linie würde ich von einer hormonellen Ursache des Problems ausgehen, sodass die Anwendung der Pille einen Versuch wert wäre. Bringt das keinen Erfolg, wäre eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut (Ablation) eine mögliche Lösung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Aussschabung nur noch Beschwerden


      Hallo Doc! Ändert sich durch die Ausschabung denn auch die hormonelle Situation? Weil der Zustand jetzt ja viel schlechter ist als vor der AS? Leider hat mir meine Ärztin vin der Pille in meinem Alter abgeraten?! Wäre toll wenn sie mir nochmal antworten könnten, vg

      Kommentar


      • Re: Nach Aussschabung nur noch Beschwerden


        Auch vor der Ausschabung kann schon ein hormonelles Problem bestanden haben. Auch in Ihrem Fall kann man durchaus eine niedrig dosierte Pille einsetzen, daher würde ich zunächst dazu raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X