#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo, ich musste eigentlich nach meiner pillenpause Mittwoch mit der ersten Pille beginnen habe diese leider vergessen aber hatte Mittwoch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich war dann am Donnerstag beim FA um mir die Pille danach zu holen. Nach zwei Stunden musste ich mich aber übergeben und bin nochmal hin. Der FA hat eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt ob überhaupt eine weiter Pille danach notwendig ist. Kann ich mich auf seine Aussage verlassen das ich keine weitere brauche und was hat er da überhaupt gesehen was diese Aussage bestätigt ?


  • Re: Pille danach?

    Und er meinte da ich die erste Pille vergessen habe ich sicherheitshalber bis zur nächsten pillenpackung zusätzlich verhüten sollte. Wieso nicht nur 7 Tage ?

    Kommentar


    • Re: Pille danach?

      Hallo,

      in einer Ultraschalluntersuchung sehe ich in dem Fall keinen Sinn. Nach dem Beginn der Pilleneinnahme mit 1 Tag Verspätung ist der Schutz nach 7 weiteren Pillen wieder gegeben, wenn allerdings die "Pille danach" eingenommen wurde, besteht er erst im folgenden Zyklus wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach?

        Hätte ich also doch lieber eine weitere Pille danach holen sollen ?

        Kommentar



        • Re: Pille danach?

          Beim Übergeben innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme wäre das angebracht gewesen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X